Outlook als Standard-Mailprogramm

Dieses Thema Outlook als Standard-Mailprogramm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 28. Okt. 2004.

Thema: Outlook als Standard-Mailprogramm Hallo! Ich habe das Problem, dass, wenn ích einen mailto-Link im Internet anklicke, Windows einfach Outlook-Express...

  1. Hallo!

    Ich habe das Problem, dass, wenn ích einen mailto-Link im Internet anklicke, Windows einfach Outlook-Express öffnen will, bzw es auch öffnet. Da es aber nicht konfiguriert ist, kann (und will) ich damit auch nicht mailen...

    Mein Mailprogramm ist Outlook 2000 (aus dem Office 2000-Paket.

    Dieses ist auch unter dem IE bei

    Extras --> Internetoptionen --> Programme

    als Mailprogramm eingetragen und bei

    Start --> Programmzugriffe und Standards

    ist Aktuelles E-Mailprogramm verwenden angeklickt


    Trotzdem springt immer das OE-Fenster auf...

    Wie kann man das umstellen?

    Danke schon mal!
     
  2. Wie kann ich Outlook als Standard-Mailprogramm einstellen...?
    http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/ol2000.htm#15
    Homepage von Peter Raddatz

    unter Outlook: Menü Extras - Optionen - Weitere
    »Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten« aktivieren.

    Oder über Start/Ausführen: Outlook /CheckClient

    Es erfolgt eine Abfrage, ob Microsoft Outlook als Standardclient für E-Mail eingerichtet werden soll.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Outlook als Standard-Mailprogramm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2003 - als Standard-Mailprogramm deaktivieren Microsoft Office Suite 14. Feb. 2007
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016