Outlook als W2K-Dienst

  • #1
K

KurtKoerner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2001
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
86931 Prittriching
Mit der Installation von MS-Office 2003 wurde auch Outlook 2003 installiert. Obwohl ich es nicht als EMail-Client nutzen möchte wird es als Dienst gestartet.

Ich kann nirgends eine Einstellung finden, die das verhindert. Wie kann man das abschalten??

Gruß
Kurt Körner
 
  • #2
Schon mal in die Dienste-Liste geschaut ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Eben nochmals überprüft, nirgends unter Outlook oder ähnlichem wird dieser Dienst gestartet und trotzdem ist er da.

Zauberhaftes Microsoft !!!!

Gruß
Kurt Körner
 
  • #4
Ich hake mal nach, hat keiner eine Idee zu diesem Problem.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #5
ein neuer dienst wäre RPC over HTTP(s) der aber nur mit exchange 2003 funktioniert, vielleicht langt es den auf manuell zu setzten ...

greetz

hugo
 
  • #6
Hallo Hugo,

zunächst mal Danke für die Mühe. Es geschehen Zeichen und Wunder, Outlook wird nicht mehr als Dienst gestartet. Den von Dir genannten Dienst konnte ich auch nicht finden!

Jetzt aber zur Lösung, ich mußte die Anlagensofteware für meine Telefonanlage (T-Concept XI420) updaten und hierzu die Capi / Tapi / Ndiswan-Treibe deinstallieren. Hab ich gemacht, die Software mit den vorerwähnten Treibern neu installiert und siehe da, Outlool wird nicht mehr als Dienst geladen.

Ja, Ja so einfach ist das ;) :D ;D

Nochmals Danke und Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Outlook als W2K-Dienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben