Outlook als W2K-Dienst

Dieses Thema Outlook als W2K-Dienst im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von KurtKoerner, 28. Juni 2004.

Thema: Outlook als W2K-Dienst Mit der Installation von MS-Office 2003 wurde auch Outlook 2003 installiert. Obwohl ich es nicht als EMail-Client...

  1. Mit der Installation von MS-Office 2003 wurde auch Outlook 2003 installiert. Obwohl ich es nicht als EMail-Client nutzen möchte wird es als Dienst gestartet.

    Ich kann nirgends eine Einstellung finden, die das verhindert. Wie kann man das abschalten??

    Gruß
    Kurt Körner
     
  2. Schon mal in die Dienste-Liste geschaut ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Eben nochmals überprüft, nirgends unter Outlook oder ähnlichem wird dieser Dienst gestartet und trotzdem ist er da.

    Zauberhaftes Microsoft !!!!

    Gruß
    Kurt Körner
     
  4. Ich hake mal nach, hat keiner eine Idee zu diesem Problem.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  5. hp
    hp
    ein neuer dienst wäre RPC over HTTP(s) der aber nur mit exchange 2003 funktioniert, vielleicht langt es den auf manuell zu setzten ...

    greetz

    hugo
     
  6. Hallo Hugo,

    zunächst mal Danke für die Mühe. Es geschehen Zeichen und Wunder, Outlook wird nicht mehr als Dienst gestartet. Den von Dir genannten Dienst konnte ich auch nicht finden!

    Jetzt aber zur Lösung, ich mußte die Anlagensofteware für meine Telefonanlage (T-Concept XI420) updaten und hierzu die Capi / Tapi / Ndiswan-Treibe deinstallieren. Hab ich gemacht, die Software mit den vorerwähnten Treibern neu installiert und siehe da, Outlool wird nicht mehr als Dienst geladen.

    Ja, Ja so einfach ist das ;) :D ;D

    Nochmals Danke und Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Outlook als W2K-Dienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016