Outlook Alternative

  • #1
J

Joshua

Guest
Hallo Gemeinde !

Der Umstieg auf OpenOffice.org ist fast kmpl. gelungen - einzig Outlook als Mail-Client habe ich noch am Laufen. Ich weiss, es gibt unzählige Alternativen, aber:
Um nicht in einer Ordner-Flut zu versumpfen, verwalte ich meine Mails mit den Kategorien, die Outlook zur Verfügung stellt.

Nun stellt sich die Frage, welcher Mail-Client ebenfalls über eine solche Funktionalität verfügt ?!?

Ich vertraue auf eure Erfahrungsberichte!
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
In The Bat! gibt es so etwas ähnliches. Da kann man Farbgruppen definieren und Mails diesen Gruppen zuordnen und auch danach sortieren lassen. Allerdings einer Mail nur eine Gruppe. Definieren kann man, wie die Mail ungelesen und gelesen farblich markiert werden soll (Schrift- und Hintergrund-Farbe), sowie Formatierungen wie fett, kursiv, unterstrichen und durchgestrichen definiert werden (also insgesamt X Kombinationsmöglichkeiten.
 
  • #3
Thx@Smartie, aber das genügt mir leider nicht - ohne echte Kategorienverwaltung bin ich leider vollkommen verloren....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
schau dir mal pegasus mail an. ich nutze es nur ganz normal, kann dir also nicht sagen ob es deine ansprüche erfüllt. sieht auf jeden fall ziemlich umfangreich aus.

cu mwinte3
 
  • #5
Ich finde den internen Mail Client vom Opera Browser sehr gut, da kannst auch eigene Folder anlegen. Ausserdem funktioniert der Spam filter super.
 
  • #6
Tom555 schrieb:
Ich finde den internen Mail Client vom Opera Browser sehr gut, da kannst auch eigene Folder anlegen. Ausserdem funktioniert der Spam filter super.
Ich meine Mails aber genau nicht mit Ordnern verwalten, sondern mit Kategorien...
Thx anyway...

Cheers,
Joshua
 
  • #7
mwinte3 schrieb:
schau dir mal pegasus mail an. ich nutze es nur ganz normal, kann dir also nicht sagen ob es deine ansprüche erfüllt. sieht auf jeden fall ziemlich umfangreich aus.

cu mwinte3
Ist auch recht umfangreich - Kategorien in der von Outlook bekannten Form konnte ich aber bisher leider nicht entdecken. Thx!

Cheers,
Joshua
 
  • #9
PCDSmartie schrieb:
Ich weiß nicht mehr, ob das Kategorien kann, sieht auf jeden Fall wie Outlook aus und ist recht umfangreich:

Amicron hab ich auch schon durch - auch nicht das, was ich suche :(
Thx...

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Outlook Alternative

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben