Outlook Anhänge sperren funktioniert nicht

  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola,

per E-Mail hat mich folgende Frage erreicht, auf die ich keine Antowet habe. Deshalb hier: Kennt jemand das Problem und seine Lösung?
ich versuche vergeblich, die Anhänge im Outlook Express xp 6 zu sperren. Ich habe unter Outlook/Extras/Sicherheit/ das Häkchen an der Stelle, wo mir Outlook sagt, daß dann die virusgefährdeten Anhänge nicht gespeichert und geöffnet werden sollen. Danach sollten die Anhänge in der Email nur grau angezeigt werden, als Zeichen, daß die Anhänge gesperrt sind.

Obwohl ich das Häkchen an der Stelle gemacht habe, nimmt mein Outlook alle Anhänge entgegen, als hätte ich das Häkchen nicht gemacht.

Woran kann das liegen? Was muß ich tun, damit mein Outlook Anhänge verhindert?

Danke.
 
  • #3
Ola,

gut, Ok, aber was hat das mit der Frage zu tun?
 
  • #4
Darf man fragen, um welche Anhänge es sich dabei handelt?
Nicht alle Anhänge werden von OE gesperrt. Grafiken z.B. nicht.
 
  • #5
ola,

das ist richtig. Die Fragestellerin hat eine integrierte Funktion von OE eingeschaltet, die nach dem Einschalten nicht funktioniert. Die Frage ist, warum nicht.
 
  • #7
das ist richtig. Die Fragestellerin hat eine integrierte Funktion von OE eingeschaltet, die nach dem Einschalten nicht funktioniert. Die Frage ist, warum nicht.

Die Frage ist ebenfalls, ob die Fragestellerin das mit mehreren Dateitypen getestet hat.
Bspw. mit einer *.exe oder *.vbs
Daraus wiederum ergibt sich die Frage, ob die Fragestellerin ihr System so konfiguriert hat, dass alle Dateiendungen angezeigt werden.
Viele User haben das Wort Ordneroptionen noch nie gehört.
Wurde nicht modifiziert, weiß sie gar nicht, welche Anhang überhaupt der Mail beigefügt ist.
 
  • #8
Ola,

Du kannst mich schlagen, aber ich interpretiere die Frage völlig anders.
 
  • #9
Dann sage mir deine Interpretation.
 
  • #10
Ola,
warten wirs ab, ob Deine Frage beantwortet wird.
... ob die Fragestellerin das mit mehreren Dateitypen getestet hat. Bspw. mit einer *.exe oder *.vbs

Nur so ließe sich entscheiden, ob die Funktion nicht funktioniert oder eben die anderen Anhänge durchlässt. Ich habe vorausgesetzt, dass das bereits getestet wurde.
 
Thema:

Outlook Anhänge sperren funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben