Outlook auf 2 Rechnern nutzen

  • #1
Q

Querdenker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne mein Outlook auf 2 Rechnern nutzen.

den 2. Rechner Netbook brauche ich unterwegs und möchte dabei den Kalender und Adressen nutzen.


Ich habe schon einiges versucht, aber es funktioniert einfach nicht.

Vielleicht geht das ja auch nicht mit meinen eigenen Bordmitteln und ich muss über Internet Kalender veröffentlichen gehen, was ich nicht so gerne machen würde.

Danke für Eure Mühe
Querdenker
 
  • #2
  • #3
Eine Alternative wäre eine Synchronisation über entsprechende Tools, wobei sich die Tools in ihren Eigenschaften und Funktionsweisen teilweise deutlich unterscheiden.

Ich persönlich habe nach langer Recherche zwei Programme gefunden, die sich wirklich als sehr gut erwiesen haben:

Synching.net
- synchronisiert quasi in Echtzeit
- es müssen nicht beide Rechner laufen, um die Postfächer etc. abzugleichen, da die Daten (verschlüsselt) auf einem Server zwischengespeichert werden

SimpleSyn:
- synchronisiert quasi in Echtzeit
- Synchronisierung auch über das Internet möglich, ABER der zweite Rechner muss dabei laufen (daher eher im lokalen Netzwerk nützlich

Das letztgenannte habe ich mittlerweile bei mir zu Hause in Aktion und bin sehr zufrieden.

Vor einiger Zeit gab es dazu auch einen Artikel in der c't (Ausgabe 17/2009). Einfach mal danach googeln...

Gruß
Elchi
 
Thema:

Outlook auf 2 Rechnern nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben