Outlook auf 2 Windows, Benutzung 1x

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo Leute

ich habe auf meinem PC zwei Windows XP Pro installiert.

Habe Outlook 2003 auch auf beiden Systemen.
Die Email sind bekanntlich unter dieser Adresse

C:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft und Outlook.

Wie kann ich auf diesen Ordner auch auf dem zweiten PC zugreifen, so das ich nicht immer das andere Outlook aktialisieren muß, weil ist etwas nervig immer.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

P.S. Habe schon mit einer Verknüfung versucht, aber das nimmt das zweite Outlook nicht an.
 
  • #2
Lösche vom zweiten OS die Outlook.pst
(Kannst sie ja vorsichtshalber umbenennen)

Beim Starten von Outlook fragt es nach der PST-Datei und du gibst den entsprechenden Pfad an.
Beachte eventuelle Berechtigungen.
 
  • #3
Hallo Friese,

Outlook kann ohne Zusatzsoftware (zus. Addons) nicht auf die selbe PST zweimal zugreifen.

Das Outlook auf der einen Windows XP Version muss somit geschlossen sein, wenn Du es auf dem anderen Windows öffnen willst.

Ansonsten kannst Du die Outlook PST des einen Windows auch in dem anderen XP öffnen. Du kannst somit in beiden Windows Systemen mit der selben PST arbeiten.

Hierzu muss die PST Datei, die Du verwenden willst in einem Ordner liegen, der für beide Windows Installationen freigegeben ist und die PST, die Du nicht verwenden willst, musst Du umbenennen.

Benenne hierzu die PST Datei einen Windows Benutzers um, z.B. in Outlook_alt.pst.

Outlook wird Dich dann fragen wo die neue (zu verwendenden PST liegt) und dies kannst Du dann bestätigen.

Wie man eine PST umbenennt steht auf dieser Seite:
http://www.dwrweb.de/software/office/office.htm

Gruß

Oliver
 
  • #4
Danke für die zwei Antworten,

es würde zwar gehen, da ich allerdings 4 Email Adressen haben, muß ich zwei Einbinden die mit POP aktiviert sind, Somit gehen die, die mit IMAP eingebunden sind, sind zwar im Extra PST -Datei, aber greift dennoch auf den Outllook.PST Ordner zurück.

Wenn eine Email alleine wäre, dann ist es kein Thema, aber nicht mehrerige, wenn nur eine oder zwei Email Adresse man auf dem anderen Rechner haben will/möchte.

Was ich zwar gemacht habe, habe die outlook.pst Datei komplett auf einer andere Partition verschoben/kopiert besser gesagt, und wollte darauf zugreifen, beim dem einen Windows XP outllok 07 kein Thema, von wie aus die Email auch gespeichert wurden, bem anderen wollte ich lediglich zwei dessen Email Adressen verwenden, und dabei meckert Outllook, er könne nicht die anderen Adressen (IMAP eingebunden) finden.

So mit ist das Thema für mich erledigt.
 
Thema:

Outlook auf 2 Windows, Benutzung 1x

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben