Outlook benötigt Hauptbenutzer!?

Dieses Thema Outlook benötigt Hauptbenutzer!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von billy-boy, 12. Mai 2006.

Thema: Outlook benötigt Hauptbenutzer!? Hi, habe hier einen Windows Server 2003 laufen, auf dem auch Exchange Server installiert ist. Nun habe ich hier 2...

  1. Hi,
    habe hier einen Windows Server 2003 laufen, auf dem auch Exchange Server installiert ist.
    Nun habe ich hier 2 PCs eingebunden, die mit Outlook kommunizieren. Soweit sogut, dass lief alles ganz gut. Nun aber habe ich noch einen 3 (und auch einen 4) PC, die ich einbinden wollte. Die Benutzeranmeldung verläuft soweit einwandfrei nur lässt sich leider das Outlook nicht öffnen, da der angemeldete Benutzer kein Hauptbenutzer ist (kann eine Datei nicht öffnen wegen unzureichenden Rechten, ...). Das wiederrum kann er ja auch gar nicht sein, denn ein Domänen-Benutzer ist ja nunmal nur ein normaler Benutzer. Ändere ich das jedoch in der Systemsteuerung um (Domänen-Benutzer = Member of Hauptbenutzer), so funktioniert Outlook einwandfrei.

    Meine Frage nun, warum geht es auf den beiden anderen PCs als Benutzer und ansonsten nur als Hauptbenutzer???

    MfG
    Markus
     
  2. Kann dir so keiner beantworten, solange wir nicht wissen, was für ein Betriebssystem auf den Clients läuft, welches Patchlevel die Clients haben, welche Outlook-Version und so weiter...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Outlook benötigt Hauptbenutzer!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016