Outlook benötigt Hauptbenutzer!?

  • #1
B

billy-boy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe hier einen Windows Server 2003 laufen, auf dem auch Exchange Server installiert ist.
Nun habe ich hier 2 PCs eingebunden, die mit Outlook kommunizieren. Soweit sogut, dass lief alles ganz gut. Nun aber habe ich noch einen 3 (und auch einen 4) PC, die ich einbinden wollte. Die Benutzeranmeldung verläuft soweit einwandfrei nur lässt sich leider das Outlook nicht öffnen, da der angemeldete Benutzer kein Hauptbenutzer ist (kann eine Datei nicht öffnen wegen unzureichenden Rechten, ...). Das wiederrum kann er ja auch gar nicht sein, denn ein Domänen-Benutzer ist ja nunmal nur ein normaler Benutzer. Ändere ich das jedoch in der Systemsteuerung um (Domänen-Benutzer = Member of Hauptbenutzer), so funktioniert Outlook einwandfrei.

Meine Frage nun, warum geht es auf den beiden anderen PCs als Benutzer und ansonsten nur als Hauptbenutzer???

MfG
Markus
 
  • #2
billy-boy schrieb:
Meine Frage nun, warum geht es auf den beiden anderen PCs als Benutzer und ansonsten nur als Hauptbenutzer???

Kann dir so keiner beantworten, solange wir nicht wissen, was für ein Betriebssystem auf den Clients läuft, welches Patchlevel die Clients haben, welche Outlook-Version und so weiter...

Gruß
Sven
 
Thema:

Outlook benötigt Hauptbenutzer!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben