Outlook Datenimport aus Excel

  • #1
J

JJone

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus @all,

habe folgendes Problem. :mad:

Ich möchte Daten aus einer Excel-File in Outlook importieren.
Dies funktioniert soweit auch.

In dem Excel-File gibt es eine Spalte KDNR ( Kundennummer )
Diese Kundenummer soll bei Outlook in das Feld Firma unter
Kontakte importiert werden.

Bei dem Import wird der Kundennummer ( in dem Feld Firma ) drei Nullen angehängt.

Beispiel:

KDNR: 100000 im Excel-File
Nach dem Import in Outlook: 100000.000
Gewünschtes Ergebnis: 100000

Ich habe die Spalte KDNR als Text formatiert, auch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Für Hilfe und Rat bedanke ich mich im Voraus.
 
  • #2
Hi,

ich bin nicht sicher, ob Dir das hilft, aber Versuch macht kluch:

In Access97 hatte ich mal das gleiche Problem, weil Access das Format der Felder nach dem ersten zu importierenden Wert einstellt. Wenn da also als 1. Eintrag eine 100 steht und als 2. das Wort Bla, werden alle Felder dieser Spalte als Zahlenfelder formatiert. Doof aber wahr.

Vielleicht ist es in Outlook ähnlich, deshalb probier doch mal, Deine erste Kundennummer mit einem Buchstaben beginnen zu lassen. Diesen einen Eintrag kannst Du ja nachträglich manuell korrigieren.

Viel Glück
pipi
 
Thema:

Outlook Datenimport aus Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben