Outlook deinstallieren

  • #1
S

Speedy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Ort
aus dem schönen Ruhrgebiet
Hallo,
wie entfernt man Outlook Express restlos von der Platte?
hab nur diesen Artikel gefunden:

Outlook Express von Windows-Rechnern entfernen
Artikel aus c't 21/2001, S. 162 (ghi)
Eigentlich sollten Windows-Anwender für den kostenlosen Mail-Client dankbar sein. Doch Outlook Express bietet eine beispiellos breite Angriffsfläche für Viren und Würmer. Am einfachsten reduziert man das Risiko, indem man die Software vom Rechner entfernt - wir verraten, wie.

oe_weg.bat Stapeldatei für deutschsprachige Rechner mit Windows 2000 Professional. Warnung: Funktioniert nur unter den im Artikel aufgeführten Rahmenbedingungen!
oe_away.bat Batch file for english-language installations of Windows 2000 Professional. Attention: This will only work under the circumstances described in the article quoted above!

....funzt nicht ,
wer hat einen Tipp?
Danke;-)
 
  • #2
Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen, und da den Haken bei Outlook Express entfernen, OK anklicken und fertig...
 
  • #3
Naja - Das entfernt aber noch nicht das Programm restlos aus dem System !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht drunter, dass es sich nur um den Eintrag im Startmenü handelt.
Was steht übrigens in den Script drin ?? Dann könnte man dir vielleicht auch sagen, warum es nicht funzt...
Ein komplettes Deinstallieren sollte auch gut überlegt sein. Auf jeden Fall ein komplettes Systembackup zur Hand haben. Wie es heute ist weiß ich ja nicht so genau. Früher konntest du aber beispielsweise eine Office-Installation vergessen, weil das Outlook die Light-Version braucht.
 
Thema:

Outlook deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben