Outlook .... E-Mail Problem

  • #1
G

Gast

Guest
Hallo Leute,

ich hab ein Probelem :) ... was auch sonst.

Wir haben einen Server der die Mail bekommt und werden dann auf das Outlook unserer Clients gepackt. Eine Mail-adresse jedoch, kann emails verschicken, aber wenn man an diese adresse eine Mail schickt, kommt sie beim Absender zurück.
 
  • #2
Die Fehlermeldung, die der Absender erhält, wäre interessant. Und welche Seversoftware ihr einsetzt.
 
  • #3
Ja tut mir leid,.... Serversoftware ist Small Business Server 2003 und auf den Clients ist XP.

Fehlermeldung: editiere ich in wenigen minuten nach
 
  • #4
Also das ist die Fehlermeldung die ich bekomme, wenn ich an die adresse schreibe (provider ist GMX):


Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<[email protected]>:
130.133.4.68_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_Unknown_user/Giving_up_on_130.133.4.68./
 
  • #5
Naja, eigentlich eindeutig: Der Benutzer ist auf deinem Mailserver nicht bekannt, evtl. Tippfehler?
 
  • #6
Ok,.... kannst du oder ein anderer mir vielleicht sagen, wo ich das im Server nachschauen kann bzw. eigentlich einstelle !?!?!?! Das wäre echt spitze !!!!
 
  • #7
In der Benutzerverwaltung des Servers?
 
  • #8
Gut... soweit ist mir das auch bewusst. Aber ich weiß nicht wo genau. Kann mir jmd sagen, wo ich genau nachschauen kann, welche email accounts erstellt sind und welche nicht - auf dem Server?!?!?!
 
  • #9
Auf dem Server das MMC SnapIN Active Directory Benutzer- und Computer öffnen, Benutzer raussuchen, doppelklicken, Einstellungen prüfen/ändern.
Du hast noch nie nen Server administriert?
 
  • #10
Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich ein email konto im SBS 2003 einrichte?!
 
  • #11
Gast schrieb:
Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich ein email konto im SBS 2003 einrichte?!
Ja - hatte ich ja bereits.

twoday schrieb:
Auf dem Server das MMC SnapIN Active Directory Benutzer- und Computer öffnen, Benutzer raussuchen, doppelklicken, Einstellungen prüfen/ändern.[...]
 
  • #12
Wie du vielleicht mitbekomme hast, hab ich nicht soviel ahnung, aus diesem Grund kann ich mit deiner Anleitung nicht so viel anfangen. Denn ich konnte nichts dergleichen finden. Vielleicht könntest du es noch einmal so beschreiben, dass ich es evtl. auch versteh. wäre sehr dankbar.
 
  • #13
Ok, dann mal ein anderer Weg:
Start => Ausführen => dsa.msc => ENTER

Das öffnet das entsprechende SnapIn der Management Console, hier den User raussuchen und dann mit Doppel- oder Rechtsklich die Eigenschaften des Users bearbeiten.
 
  • #14
Erstmal vielen dank.

Hab aber schon eine andere Frage, macht es einen Unterschied, was im Exchange System-Manager -> Empfangsrichtlinien als Hauptadresse eingetragen ist oder nicht. Also, ich würde nur gerne wissen was das für einen Unterschied macht. Danke
 
  • #15
Evtl. solltest du dich mal eingehender mit der Materie beschäftigen?
www.msxfaq.de sollte dir einen Grossteil aller Fragen zum Thema Exchange beantworten können....
 
  • #16
Auf dieser Seite war ich schon desöfteren, nur leider versteh ich nicht so ganz, was er schreibt. Die Seite erschein sehr gut zu sein, aber ich kann damit wenig anfangen.
 
  • #17
Gast schrieb:
Wir haben einen Server der die Mail bekommt ...

Gast schrieb:
Wie du vielleicht mitbekomme hast, hab ich nicht soviel ahnung, aus diesem Grund kann ich mit deiner Anleitung nicht so viel anfangen

gast schrieb:
Hab aber schon eine andere Frage

Wieso hast du einen Server, wenn du keine Ahnung von der Materie hast? ???

twoday schrieb:
Evtl. solltest du dich mal eingehender mit der Materie beschäftigen?
würde ich auch sagen, wenn man sich schon einen Server zulegt ::)

twoday schrieb:
Ok, dann mal ein anderer Weg:
Start => Ausführen => dsa.msc => ENTER

Hat das nun geklappt oder nicht? Ging nicht aus deiner Antwort hervor. ???

pan_fee
 
  • #18
JA hat geklappt. Wenn man beim Outlook eine email (also eine bestimmte email adresse) in einem Postfach A ankommt, obwohl sie für B sein soll. Kann die Fehleinstellung auch am Server liegen oder kann man das ausschließlich auf Outlook begrenzen?!
 
  • #19
@gast

Ich würde vorschlagen, dass du einen IT Dienstleister kontaktiertst, da du offensichtlich null Ahnung von dem hast was du da eigentlich machst. Exchange Administration ist ein sehr umfangreiches Thema was man nicht mit 2 oder 3 Fragen beantworten kann. Da dir offensichtlich sämliche Basics fehlen solltest du professionelle Hilfe zur Problemlösung hinzuziehen ...
 
  • #20
dein kommentar hat jetzt unglaublich viel gebracht -
 
Thema:

Outlook .... E-Mail Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben