Outlook Exp.6 Kann keine Nachrichten abrufen!

  • #1
J

janky

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,

meine Freundin kann ihre emails über Outlook Express nicht abrufen. Habe das Konto so eingestellt wie auf meinem PC.

Name: xxx
email Adresse: [email protected]
Posteingang: pop3.web.de
Postausgang: smtp.web.de
Häckchen bei Server erfordert Authenfizierung
Bei Erweitert noch SMTP 25 und POP3 995 ein Häckchen drin.

Nach 60 Sek. kommt diese Meldung:
--------------------------------------------------
Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP Fehler aufgetreten. Konto->pop3.web.de' Server->pop3.web.de', Protokoll: POP3, Port 995, Secure (SSL); Ja, Fehlernummer 0x800CCC15
--------------------------------------------------
Vielleicht zur Info. Provider ist Arcor! Habe das Notebok momentan bei mir angeschlossen. Surfe über 1&1 DSL 16000 FP. Lan Verbindung. Fehlermeldung erscheint aber bei beiden Providern. Kann auf dem Notebook auch nur mit dem IE online gehen. Mit Mozilla Firefox bekomme ich keine Verbindung.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Jan
 
  • #2
Hallo,
zunächst sollte man ein Konto so einstellen, dass man es benutzen kann und zwar ohne SSL. Ändere das also wieder auf Port 110 ohne SSL.
Welche sog. Sicherheitssoftware scannt Mails ab?
Ist in Firewall OE freigegeben?
 
  • #3
So habe SSL ausgestellt.

OE ist freigegeben.

Welche sog. Sicherheitssoftware scannt Mails ab? Keine Ahnung

Bekomme immer noch diese Meldung.
 
  • #4
Jede externe Firewall bzw. externe Virenscanner scannt gewöhnlich Mails ab.
Welchen habt ihr?
 
  • #5
Aso benutzen AntiVir.
 
  • #6
0x800CCC15 SOCKET_CONNECT_ERROR Winsock kann nicht geöffnet werden.

Das ist ein Verbindungsfehler etwas verhindert Kontakt zum Server.
Du meinst ihr habt Antivir von AVIRA?
Das habe ich selbst und es macht keine Probleme. Man sollte aber den Speicherordner von OE sowohl dem Guard als auch dem Programm untersagen zu scannen.
Gibt es noch eine Firewall außer der windowseigenen?

Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
Dann eintippen:
telnet <Posteingangsserver> <Port> OK(Enter)

Also

telnet pop3.web.de 110 OK
 
  • #7
So habs endlich. Es war noch Zonealarm installiert aber nicht mehr aktiv. Dort wurde der Zugang von OE untersagt, Habe es deinstalliert und jetzt geht wieder alles.

Danke trotzdem für die Hilfe.

LG Jan
 
  • #8
Warum trotzdem? Bei einer Winsocket-Meldung ist fast immer eine Firewall die Ursache. Darum habe ich ja auch explizit danach gefragt.
Und eine Deaktivieren von ZA bringt gar nichts, es ist dann immer noch aktiv und blockt fleißig weiter.
Wer aber hatte in ZA OE den Zugang ins Internet verboten????
Das macht kein normaler User.
 
Thema:

Outlook Exp.6 Kann keine Nachrichten abrufen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben