Outlook Express: 2 Identitäten, 1 Adressbuch (Kontakteordner)?

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
ich habe auf meinem Win XP Rechner Outlook Express eingerichtet. Es bestehen 2 Identitäten: a) Hauptidentität und b) Identität Familie.
Nun möchte ich für beide Identitäten das selbe Adressbuch (die Kontakte) nutzen und aus jeder Identität auch neue Kontakte (E-Mail Adressen) einpflegen können.

Geht das und wenn ja, wie?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüsse,
Ludwig aus Heidelberg
 
  • #2
Hallo,
das ist kein Problem, denn das Adressbuch hat einen Ordner Gemeinsame Kontakte. Alle Adressen darin können in allen Identitäten gelesen werden.
Wie man die Adressen dort hinkopiert, weißt du?
Gruß
 
  • #3
nein, weiß icht nicht.
 
  • #4
In der Hauptidentität (bzw. in der sich die Adressen befinden) mit der Maus die entspr. Adressen markieren und sie mit gedrückter Strg-Taste in den Ordner gemeinsame Kontakte ziehen.
 
  • #5
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Tipps, die Umsetzung hat prima geklappt.
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:
Beim Auswählen einer E-Mailadresse aus dem Adressbuch muss jetzt allerdings beide User immer erst manuell von Kontakte der Hauptidentität auf gemeinsame Kontakte umstellen, sonst sieht er gar keine Kontakte. Das gleiche gilt für das Anlegen neuer Kontakte.
Ist es irgendwo möglich, den Ordner gemeinsame Kontakte für beide User als default einzustellen?

Gruss, Ludwig
 
  • #6
Ist schon blöd, aber ich kenne keine Lösung, zumal man den Ordner, der sich by default öffnet, nicht löschen kann.
 
  • #7
Schade, trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung mailuser.
Gruss, Ludwig
 
Thema:

Outlook Express: 2 Identitäten, 1 Adressbuch (Kontakteordner)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben