Outlook Express 6.0

  • #1
R

Reimer_P.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Schülp
Liebe Forum-Freunde,
kennt jemand eine Möglichkeit, mit dem OE 6.0 n u r die Headerliste der auf dem Server vorhandenen mails herunterzuladen und dann zu die Verbindung zum Provider zu unterbrechen.
Vielleicht gibt es ja auch noch die Möglichkeit, die Spammails anschließend vom Server zu löschen.
Ich weiß, es gibt Programme, die dies leisten, aber ich möchte gerne so eine Art Uplet zu OE haben, damit alles in einem Prg.
vereint ist.
Danke fürs Lesen und eventuelle Antworten.
Reimer
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • #2
Hallo,
soweit ich informiert bin, bietet OE allein keine Möglichkeit die Nachrichten zu prüfen solange sie noch auf dem Mailsserver befindlich sind und genau diese fehlende Funktion macht OE vielen Usern zu Recht zu unsicher. Um dieser fehlenden Sicherheit entgegenzuwirken muss man entweder ein anderes Mailprogramm einsetzen oder einen Mailchecker vorschalten. Ich selbst verwende ein einfach zu konfigurierendes Tool namens Simplecheck und nachdem die Testzeit anscheinend unbegrenzt ist, bin ich auch damit zufrieden. Mit so einem Mailchecker kann man sich entweder nur die übliche Anzeige von Absender und Betreff anzeigen lassen, die ersten 10 Zeilen, die ganze Nachricht und at last but not least den gesamten Quelltext und wenn es Spam ist oder mit Virenanhang (Norton schreit dann gleich) oder es einfach reicht auf dem Server zu lesen, kann man sofort und gnadenlos löschen oder auch weiterleiten bevor OE die Mails dann tatsächlich vom Server abholt.
So ein Tool kann auch so eingestellt werden, dass eingehende Post auch gleich angezeigt wird per PopUp Fenster oder dgl.
Von diesen Mailcheckern gibt es genügend Freeware und Shareware-Varianten.
HTH
 
  • #3
Dafür gibt es das Protokoll IMAP, das anstelle von POP eingesetzt wird! Mit dem kannst du nur die Kopfzeilen herunterladen(muss im OE aber erst eingestellt werden). Der Rest bleibt auf dem Server und kann da auch gelöscht werden. Allerdings muss dein Mail-Provider auch einen IMAP-Server bereitstellen sonst gehts nicht. Bei WEB.de z.B. geht das. Dort wird dann auch erklärt wie man es einstellen muss.

cu,
Boromir
 
  • #4
Danke, ich werde mich mal dahinterklemmen.
Reimer_P
 
Thema:

Outlook Express 6.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben