Outlook Express 6.0

Dieses Thema Outlook Express 6.0 im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Reimer_P., 10. Jan. 2003.

Thema: Outlook Express 6.0 Liebe Forum-Freunde, kennt jemand eine Möglichkeit, mit dem OE 6.0 n u r die Headerliste der auf dem Server...

  1. Liebe Forum-Freunde,
    kennt jemand eine Möglichkeit, mit dem OE 6.0 n u r die Headerliste der auf dem Server vorhandenen mails herunterzuladen und dann zu die Verbindung zum Provider zu unterbrechen.
    Vielleicht gibt es ja auch noch die Möglichkeit, die Spammails anschließend vom Server zu löschen.
    Ich weiß, es gibt Programme, die dies leisten, aber ich möchte gerne so eine Art Uplet zu OE haben, damit alles in einem Prg.
    vereint ist.
    Danke fürs Lesen und eventuelle Antworten.
    Reimer
     

    Anhänge:

  2. Hallo,
    soweit ich informiert bin, bietet OE allein keine Möglichkeit die Nachrichten zu prüfen solange sie noch auf dem Mailsserver befindlich sind und genau diese fehlende Funktion macht OE vielen Usern zu Recht zu unsicher. Um dieser fehlenden Sicherheit entgegenzuwirken muss man entweder ein anderes Mailprogramm einsetzen oder einen Mailchecker vorschalten. Ich selbst verwende ein einfach zu konfigurierendes Tool namens Simplecheck und nachdem die Testzeit anscheinend unbegrenzt ist, bin ich auch damit zufrieden. Mit so einem Mailchecker kann man sich entweder nur die übliche Anzeige von Absender und Betreff anzeigen lassen, die ersten 10 Zeilen, die ganze Nachricht und at last but not least den gesamten Quelltext und wenn es Spam ist oder mit Virenanhang (Norton schreit dann gleich) oder es einfach reicht auf dem Server zu lesen, kann man sofort und gnadenlos löschen oder auch weiterleiten bevor OE die Mails dann tatsächlich vom Server abholt.
    So ein Tool kann auch so eingestellt werden, dass eingehende Post auch gleich angezeigt wird per PopUp Fenster oder dgl.
    Von diesen Mailcheckern gibt es genügend Freeware und Shareware-Varianten.
    HTH
     
  3. Dafür gibt es das Protokoll IMAP, das anstelle von POP eingesetzt wird! Mit dem kannst du nur die Kopfzeilen herunterladen(muss im OE aber erst eingestellt werden). Der Rest bleibt auf dem Server und kann da auch gelöscht werden. Allerdings muss dein Mail-Provider auch einen IMAP-Server bereitstellen sonst gehts nicht. Bei WEB.de z.B. geht das. Dort wird dann auch erklärt wie man es einstellen muss.

    cu,
    Boromir
     
  4. Danke, ich werde mich mal dahinterklemmen.
    Reimer_P
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express 6.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013