Outlook Express 6 Fehler beim Senden

  • #1
E

express 6

Guest
Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe!   :'( :'(

seit einigen Tagen funktioniert mein Outlook 6 nicht mehr richtig. Mein Konto ist zwar einwandfrei installiert, denn da habe ich nicht geändert. Jedesmal wenn ich eine Nachricht sende kommt da so ein komisches Fenster mit dem Hinweis: Ein Fehler ist bei der anstehenden Aufgabe aufgetreten. Weitere Informationen finden sie in der untenstehenden Informationsleiste Dazu ist noch güner Balken. Das Fenster hat ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.  Aber eine Fehlerbeschreibung ist nicht dabei. So rätsle ich halt rum was die Ursache sein könnte.

- hängt es irgendwie mit meine Norton virenschutz zusammen?
- habe auch schon WIN XP völlig neu installiert (einschl. formatieren der Platte)

wer wieß Rat.

vielen Dank Marion    :) :)
 
  • #2
überprüfe nochmal die einstellungen des kontos;
norton könne die einstellungen verwandelt haben beim einstellen des spamcontrols.
 
  • #3
Zunächst gibt es immer mal Probleme, wenn Virenscanner/firewall Mails abscannen. Unterbinde das in Norton.
Dann poste deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken und evtl. Veränderungen unter Erweitert
 
  • #4
:mad: Ich habe seit zwei/drei Tagen genau das gleiche Problem mit Outlook Express.
Die Email wird zwar gesendet, es erscheint aber trotzdem das Fehlerfenster ohne Fehlermeldung.
Dadurch verschwindet die Email auch nicht in den Ordner Gesendete Email sondern verbleibt im Ordner Postausgang. Wenn man die dann nicht löscht, sendet man die Email ständig neu...
Ich habe absolut KEINE Installation, KEINE Systemänderungen, KEINE Email-Kontoänderungen durchgeführt. Das System ist per Microsoft Auto-Update immer aktuell. Weiterhin läuft Norton Internet Security auch mit Auto Updates.

HILFE !  :'(
 
  • #5
Dein Problem dürfte ein anderes sein, weil du vermutlich nie Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren ausführst. D.h. dein Postausgang wächst und wächst bis er voll ist, obwohl man kein Mails dort sieht.
Ähnliches kann mit dem Ordner Gesendete Objekte passieren, wenn dieser nie verkleinert und komprimiert wird.
Gehe zunächst so vor:
Suche *.dbx Dateien (wer OE hat, hat auch diese Dateien) auf deiner Festplatte und sichere alle in einen anderen Ordner.
Danach verkleinerst du den Ordner Gesendete Objekte durch Löschen von Mails darin oder durch Verteilen auf andere (neu erstellte) Ordner.
Dann führst du Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren aus.
Sollte das nicht helfen, benenne die Dateien Postausgang.dbx und Gesendete Objekte um in z.B. jeweils *.dbx.old bei geschlossenem OE.
Danach sollten deine Sendeprobleme behoben sein.
 
  • #6
:D JAAAA!

VIELEN DANK!

Das Verschieben der Nachrichten aus Gesendete Objekte in einen neu erstellten Ordner hat schon geholfen. ;D

Nur schade, dass die OE Programmierer vergessen haben, die sonst oft nervenden, aber hier nötigen Fehlermeldungen einzubauen. Dann wüsste man gleich woran es liegt.

Aber warum einfach, wenn es auch schwer geht?! 8) Vielen Dank nochmal!
 
Thema:

Outlook Express 6 Fehler beim Senden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben