Outlook Express 6, Grammatik und Rechtschreibung nicht kompatibel zu Office 2003

Dieses Thema Outlook Express 6, Grammatik und Rechtschreibung nicht kompatibel zu Office 2003 im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von heinzrolf, 22. Feb. 2010.

Thema: Outlook Express 6, Grammatik und Rechtschreibung nicht kompatibel zu Office 2003 Guten Abend an alle, mir fällt immer wieder auf, dass die Rechtschreibprüfung in OE6 nicht ganz so gründlich ist...

  1. Guten Abend an alle,

    mir fällt immer wieder auf, dass die Rechtschreibprüfung in OE6 nicht ganz so gründlich ist wie in Word 2003 und eine Grammatikprüfung gibt es wohl gar nicht.
    Zur Info: in OE6 ist Rechtschreibprüfung, Deutsch und auch das Wörterbuch aktiviert.

    Kann man das verbessern bzw. ergänzen?

    Wenn nicht, geht das mit Outlook 2003 besser?

    Gruß Rolf

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Outlook"*[/blue]
     
  2. Na ja, die Rechtschreibung in OE ist ja wenigstens lernfähig, aber mehr auch nicht und es ist auch nichts mehr zu erwarten.
    Windows Live Mail hat wenigstens eine eigene Rechtschreibprüfung. Eine Grammatiküberprüfung wirst du in kostenlosen Mailprogrammen vergeblich suchen.
    Wenn du darauf angewiesen bist, verwende Outlook. Ich sehe keine Alternative.
     
  3. @ mailuser

    schon mal danke für die Antwort.

    Zur Zeit teste ich den Duden Korrektor6 in Word. Hast du damit Erfahrung?

    Wenn ja, wie findest du das Tool?
     
  4. Und die Korrektur kann auf jede Anwendung benutzt werden, also auch für OE?
    Vom Duden gibt es - glaube ich - eine globale Korrektur. Ist aber kostenpflichtig.
     
  5. Ja, der Duden Korrektor6 ist auch für den OE zuständig. Allerdings ohne Grammatik und auch nicht
    während der Eingabe.
    Diese Software kostet so um die 40 Euro, hängt von der Version ab.
    Ältere Versionen sind deutlich preiswerter.

    Beim Recherchieren auf Goggle bekommt man vernichtende Kritiken zu lesen, dass diese Software den PC ausbremst und sogar einfrieren lässt.
    Nun ja, mit der Testversion V6plus konnte ich zumindestens feststellen, dass Word2003 damit etwas zeitverzögert arbeitet. Abstürze habe ich aber noch nicht gehabt.

    Die Rechtschreib-, Satzzeichen-, und Grammatikprüfung ist allerdings hervorragend.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express 6, Grammatik und Rechtschreibung nicht kompatibel zu Office 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013