Outlook Express 6, Grammatik und Rechtschreibung nicht kompatibel zu Office 2003

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Guten Abend an alle,

mir fällt immer wieder auf, dass die Rechtschreibprüfung in OE6 nicht ganz so gründlich ist wie in Word 2003 und eine Grammatikprüfung gibt es wohl gar nicht.
Zur Info: in OE6 ist Rechtschreibprüfung, Deutsch und auch das Wörterbuch aktiviert.

Kann man das verbessern bzw. ergänzen?

Wenn nicht, geht das mit Outlook 2003 besser?

Gruß Rolf

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Outlook"*[/blue]
 
  • #2
Na ja, die Rechtschreibung in OE ist ja wenigstens lernfähig, aber mehr auch nicht und es ist auch nichts mehr zu erwarten.
Windows Live Mail hat wenigstens eine eigene Rechtschreibprüfung. Eine Grammatiküberprüfung wirst du in kostenlosen Mailprogrammen vergeblich suchen.
Wenn du darauf angewiesen bist, verwende Outlook. Ich sehe keine Alternative.
 
  • #3
@ mailuser

schon mal danke für die Antwort.

Zur Zeit teste ich den Duden Korrektor6 in Word. Hast du damit Erfahrung?

Wenn ja, wie findest du das Tool?
 
  • #4
Und die Korrektur kann auf jede Anwendung benutzt werden, also auch für OE?
Vom Duden gibt es - glaube ich - eine globale Korrektur. Ist aber kostenpflichtig.
 
  • #5
Ja, der Duden Korrektor6 ist auch für den OE zuständig. Allerdings ohne Grammatik und auch nicht
während der Eingabe.
Diese Software kostet so um die 40 Euro, hängt von der Version ab.
Ältere Versionen sind deutlich preiswerter.

Beim Recherchieren auf Goggle bekommt man vernichtende Kritiken zu lesen, dass diese Software den PC ausbremst und sogar einfrieren lässt.
Nun ja, mit der Testversion V6plus konnte ich zumindestens feststellen, dass Word2003 damit etwas zeitverzögert arbeitet. Abstürze habe ich aber noch nicht gehabt.

Die Rechtschreib-, Satzzeichen-, und Grammatikprüfung ist allerdings hervorragend.
 
Thema:

Outlook Express 6, Grammatik und Rechtschreibung nicht kompatibel zu Office 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben