Outlook Express 6 Probleme

  • #1
J

Jana_x_4

Guest
Hy!

Kämpfe nun seit 5 Tagen mit Outlook Express 6. Rufe normalerweise T-Online Emails über T-Online-Software 5.0 ab. Habe nun zusätzliches Email-Konto von Web.de über OE6 laut den Leitfaden von Web.de eingerichtet (Posteingangsserver Pop3, Ausgang SMTP)... Mein Problem ist nun leider folgendes: zeitweise klappt alles wie am Schnürchen: d.h. Emails können über OE gesendet und abgerufen werden. Zu 90% kann ich Emails jedoch nicht versenden & es kommt folgende Fehlermeldung: :'(
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist .... Betreff->Re: ...., Konto:->pop3.web.de', Server:->smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler:->Letzte Pop3-Anmeldung ist zu alt' / Sorry, authentification failed.  POP3 must be used prior to sending mail.  Error:->last pop3 logon too old'', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78


Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto:->pop3.web.de', Server:->pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort:->-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club:  kein)/minpoll timelimit', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92


Dann gibt es zudem ein Problem mit der Genehmigung bei der Anmeldung. Sämtliche Daten sind richtig eingetragen, werde aber ca. 100mal aufgefordert Nutzername und Kennwort anzugeben....

Habe mich durch das Forum gelesen.... Muss ich vielleicht den Posteingangserver auf IMAP umstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Jana
 
  • #2
Erstmal kannst Du nur alle 15 Minuten deine Mails bei Web.de abrufen.
Dies kannst Du irgendwo in den Optionen einstellen.

Zweitens musst Du dich auch beim Postausgangsserver authentifizieren
Der Postausgangsserver (SMTP) erfodert Authentifizierung und danach Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden.
Steht irgendwo in den Konteneinstellungen.
 
  • #3
Hab ich alles gemacht.... funktioniert jedoch nicht :'(
 
  • #4
Wenn Du dies alles gemacht hast, dann bekommst Du aber nicht solche Fehlermeldungen wie die folgende
Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Dieser sagt ja das Du den 15 Minuten Intervall unterschritten hast.
Stell den mal auf 16 Minuten ein.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist .... Betreff->Re: ...., Konto:->pop3.web.de', Server:->smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler:->Letzte Pop3-Anmeldung ist zu alt' / Sorry, authentification failed. POP3 must be used prior to sending mail. Error:->last pop3 logon too old'', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78

Und dies sagt das deine letzte POP3-Anmeldung veraltet ist und Du deswegen keine Mails über smtp versenden kannst.
Wenn Du dich aber für deinen Postausgangsserver selbstständig Authentifizierst dann ist diese Problem gelöst.
http://robert-ionescu.de/giga-faq/faq/internet/e-mail/outlook-express.html

http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Schritte/SMTP/
 
  • #5
hmmm.... also ist nun auf 16 min eingestellt. Aber die erste Fehlermeldung bleibt bestehten. - Habe die Einstellung Der Postausgangsserver (SMTP) erfodert Authentifizierung und danach Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden. schon bei Einrichtung angegeben. Teilweise funktioniert Versand/ Empfang ja auch, dann erscheinen wieder Fehler....
Laut Fehlermeldung muss ich also Pop3 zuerst nutzen, also zuerst Emails abrufen, dann kann ich erst versenden....?

Kann ich das Problem lösen indem ich auf IMAP umstelle? Sorry kenne mich in technischer Hinsicht leider nicht so gut aus....
 
  • #6
Habe gerade was entdeckt... Kann folgende Tipp vielleicht Lösung bringen?
Alternativ kann man natürlich auch über den Server seines Providers versenden. Dieser sollte das in den meisten Fällen zulassen. Dessen SMTP-Server-Adresse trägt man in den Konteneinstellungen des Kontos ein, das zuerst eine Anmeldung über den POP-Server erfordern würde. Die Mails werden nun über den Provider-Server verschickt und man umgeht so das Anmeldeproblem. Diese Methode ist zu empfehlen, wenn man sich immer über den gleichen Provider einwählt. Verwendet man Call-by-Call und wechselt bei der Einwahl öfter den Provider, ist davon abzuraten.


Gefunden unter http://oe-faq.de/?56FAQ:3.19

Muss ich dann die SMTP-Server-Adresse von T-Online, anstelle der von Web eingeben?
 
  • #7
Laut Fehlermeldung muss ich also Pop3 zuerst nutzen, also zuerst Emails abrufen, dann kann ich erst versenden....?
Nö, mach ich auch nicht.
Der Postausgangsserver (SMTP) erfodert Authentifizierung und danach Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden reicht.

Kann ich das Problem lösen indem ich auf IMAP umstelle?
Meines Erachtens nicht, Du musst dich ja trotzdem an deinem SMTP-Server anmelden.
Siehe das folgende verlinkte
http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Schritte/IMAP/
 
  • #8
Jana_x_4 schrieb:
Habe gerade was entdeckt... Kann folgende Tipp vielleicht Lösung bringen?
Alternativ kann man natürlich auch über den Server seines Providers versenden. Dieser sollte das in den meisten Fällen zulassen. Dessen SMTP-Server-Adresse trägt man in den Konteneinstellungen des Kontos ein, das zuerst eine Anmeldung über den POP-Server erfordern würde. Die Mails werden nun über den Provider-Server verschickt und man umgeht so das Anmeldeproblem. Diese Methode ist zu empfehlen, wenn man sich immer über den gleichen Provider einwählt. Verwendet man Call-by-Call und wechselt bei der Einwahl öfter den Provider, ist davon abzuraten.


Gefunden unter http://oe-faq.de/?56FAQ:3.19

Muss ich dann die SMTP-Server-Adresse von T-Online, anstelle der von Web eingeben?

Kann ich jetzt so schnell nicht nachvollziehen.
Aber auch bei dem Provider T-Online geht die von mir zuvor beschrieben Prozedur.

Am besten Du richtest das Konto nochmal komplett von vorne ein, vllt hast Du ausversehen irgendetwas verstellt.

http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Schritte/POP3/#express
Warum dort nicht von der 15 minütigen Pause steht, weiss ich nicht, ist aber so

http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Schritte/SMTP/#1
 
  • #9
Hy!

Hab nun alles wieder eingerichtet. Samt Einstellung Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung etc.

Habe nun leider wieder die erste Fehlermeldung & kann keine Emails versenden....

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat..... Siehe unten.

Und nu?
 
  • #10
Ratlos bin, läuft hier mit unterschiedlichen Mail-Clients genauso wie beschrieben.

Vllt weiss ja noch jemand anderes etwas :(
 
  • #11
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.....

Beste Grüße

Jana
 
  • #12
Jana_x_4 schrieb:
Habe gerade was entdeckt... Kann folgende Tipp vielleicht Lösung bringen?
Alternativ kann man natürlich auch über den Server seines Providers versenden. Dieser sollte das in den meisten Fällen zulassen. Dessen SMTP-Server-Adresse trägt man in den Konteneinstellungen des Kontos ein, das zuerst eine Anmeldung über den POP-Server erfordern würde. Die Mails werden nun über den Provider-Server verschickt und man umgeht so das Anmeldeproblem. Diese Methode ist zu empfehlen, wenn man sich immer über den gleichen Provider einwählt. Verwendet man Call-by-Call und wechselt bei der Einwahl öfter den Provider, ist davon abzuraten.


Gefunden unter http://oe-faq.de/?56FAQ:3.19

Muss ich dann die SMTP-Server-Adresse von T-Online, anstelle der von Web eingeben?

Ich bin der Meinung, genau das sollte Abhilfe bringen. Ich hatte zeitweise die gleichen Probleme mit unterschiedlichen Providern (Kabel/DSL). Nach Einstellen des SMTP-Postausgangsservers auf die Providerdaten (also bei Dir T-Online mit entsprechendem Passwort) liessen sich Mails beliebiger E-Mail Anbieterkonten (bei mir war es GMX) wieder einwandfrei versenden. Probier's mal aus.

Gruss, Trispac
 
  • #13
Jana_x_4 schrieb:
Hab nun alles wieder eingerichtet. Samt Einstellung Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung etc.

Habe nun leider wieder die erste Fehlermeldung & kann keine Emails versenden....

Hm, mit die erste Fehlermeldung meinst Du die Sache mit den 15 Minuten? Falls ja, läuft da ggf. im Hintergrund noch ein anderes Programm/Tool, das E-Mails für Dich abfragt und Dich beim Eintreffen einer neuen Mail informiert?

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat..... Siehe unten.

Hm, die Einstellungen sind exakt so, wie in http://www4.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/smtp/auth/ beschrieben?
Ach ja, als Absenderadresse, also Deine, ist in den Eigenschaften des Mailkontos die auf @web.de endende eingetragen?

Bye,
Freudi
 
  • #14
Hy!

Unter der ersten Fehlermeldung meinte ich Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist .... Betreff->Re:.... siehe ganz unten.

Habe sämtliche Einstellungen exakt so übernommen. Benutzername ist ohne web.de am Ende, aber Absenderadresse endet mit web.de ....

Heute klappt es seltsamerweise auch wieder, wobei ich wirklich nichts an den Einstellungen geändert habe... grübbelgrummel....

Versuche es heute nochmals mit Umstellen des SMTP auf T-Online.... mal sehen was passiert ;o)


Viele Grüße
 
Thema:

Outlook Express 6 Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben