Outlook Express 6 - sporadische Zeitlimit-Überschreitungen auf XP & 2000!

Dieses Thema Outlook Express 6 - sporadische Zeitlimit-Überschreitungen auf XP & 2000! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomas Valen, 22. Jan. 2006.

Thema: Outlook Express 6 - sporadische Zeitlimit-Überschreitungen auf XP & 2000! Hallo ! Ich habe folgendes Problem: Mit Outlook Express 6 geschieht es ab und zu, dass plötzlich die Verbindungen...

  1. Hallo !

    Ich habe folgendes Problem:
    Mit Outlook Express 6 geschieht es ab und zu, dass plötzlich die Verbindungen zu den Mailservern fehlschlägt. Wohlgemerkt unterschiedliche Mailserver. Dies passiert nicht immer, nur ab und zu. Wenn es aber einmal eingetreten ist, schlägt die Verbindung grundsätzlich fehl, solange ich nicht den Rechner neu boote oder mich zumindest neu anmelde. Schließen von OE oder der DSL-Verbindung bleibt erfolglos.

    Das Seltsame ist, dass ich unter XP das gleiche Problem habe wie vorher unter 2000! Ich fahre Norton Internet Security 2005 und habe von Problemen mit OE und AntiVirus gelesen, aber das bezog sich stets nur auf die Versionen 2002 und 2003. Und ja, ich weiß, Norton ist generell schlecht, aber das ist ja eine andere Geschichte, sobald ich die Zeit habe, wechsle ich vielleicht.

    Und apropos Zeit ? wegen dieses Problems überlege ich schon länger, auf Thunderbird umzusteigen, nur habe ich mit OE eigentlich so gar keine Probleme von dem oben mal abgesehen. Und Thunderbird müsste ich erst elendig langen anpassen, bin da sehr pingelig, und dann etliche Plug-Ins installieren, die die Funktionalitäten von OE kopieren. Und dann erst der Import von Gigabytes an Mails...

    Falls also vielleicht jemand von Euch einen Tipp hätte, wäre das schon mehr als nur klasse! :)

    Ich habe das Timeout bereits höher gesetzt, aber das scheint nicht das Problem zu sein. Oh, und ja, die Mailserver sind während der Problemphasen noch da und erreichbar.

    Hier nur noch mal zur Info der vermutlich schon oft zitierte Fehlercode:

    Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto:->abcdefg', Server:->mail.abcdefg.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19

    1000 Dank im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Bei einem Virenscanner bzw. einer Firewall ist das Problem, dass diese Mails abscannen können. Dieses Abscannen der Datenbanken von OE *.dbx und *.dbt (temporär)kann zu Problemen in OE führen. Untersage Norton dieses Abscannen. Deaktiveren reicht nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express 6 - sporadische Zeitlimit-Überschreitungen auf XP & 2000! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013