outlook express Abwesenheitsnotiz - gibts das?

  • #1
P

pcfree

Guest
hi @ alle :)

Weiss jemand, wie ich in Outlook Express eine automatische Abwesenheitsnotiz sende, die jedes Mal als Antowrt rausgeht, wenn mir jemand ein mail schickt? Also so als Ferien-Mail-Beantworter? Im normalen outlook habe ich sowas gefunden, aber im express nicht  ::)

danke :)
 
  • #2
Afaik nein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das geht am besten über den Mailserver.
 
  • #4
Dazu muss eine Regel erstellt werden
1. Bedingung: Für alle Nachrichten
2. Aktion: Mit Nachricht ... antworten.
3. Vorgefertigte Nachricht auswählen.

Eddie
 
  • #5
Das geht aber nur, wenn:
- Outlook Express gestartet ist
- automatisch Mails gesendet und empfangen werden
- man somit automatisch online ist

Bei Outlook in Verbindung mit nem Exchange-Server geht das OHNE das der Rechner läuft bzw. Outlook geöffnet sein muss. Aber mittlerweile bietet ja fast jeder Mail-Provider diese Funktion direkt auf dem Server an.


Cheers,
Joshua
 
  • #6
Stimmt. Diesbezüglich wurden aber keine Einschränkungen gemacht.
Ansonsten geht es nur über den Mailserver, vorausgesetzt, der wird nicht auch abgeschaltet ;)

Eddie
 
  • #7
Viele Provider bieten diesen Service auch Serverseitig an - da schon mal geschaut?

Myrddin
 
  • #8
Das sollte unter Extras dann Nachrichtenregeln einstellbar sein.

Mfg. Walter

???
 
Thema:

outlook express Abwesenheitsnotiz - gibts das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben