Outlook Express Alle Emails weg

Dieses Thema Outlook Express Alle Emails weg im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von jeti, 11. Okt. 2005.

Thema: Outlook Express Alle Emails weg Hallo zusammen! Mein Mitbewohner hat heute seine komplettten Emails verloren... !?! Er benutzt WinXP Home mit dem...

  1. Hallo zusammen!

    Mein Mitbewohner hat heute seine komplettten Emails verloren... !?!

    Er benutzt WinXP Home mit dem installierten Outlook Express (v6.0)

    Er hat keine Ahnung, wie dass zustande gekommen sein kann.

    Seinen Emailordner haben wir so konfiguriert, dass die Emails in einem
    Ordner auf einer extra Platte gespeichert werden.
    Dort hat er sie auch nicht gelöscht oder ähnliches. (Papierkorb war leer)
    In Outlook selbst hat er sie auch nicht gelöscht.

    Hat einer von Euch ne Ahnung, was das gewesen sein kann und ob man die Dateien wiederbekommen kann!?

    Im Emailordner liegen noch die folgenden Dateien
    cleanup.log
    Entwürfe.dbx
    Folders.dbx
    Gelöschte Objekte.dbx
    Gesendete Objekte.dbx
    Offline.dbx
    Pop3uidl.dbx
    Postausgang.dbx
    Posteingang.dbx

    ... die sind ja warscheinlich standard.

    An der Anmeldung unter XP kann es auch nicht liegen, da er immer mit einem Standarduser angemeldet wird und er den PC alleine benutzt.
     
  2. Schaut mal in meinen Beitrag eine Mail weiter unten - evtl. gleiches Problem? Werde Mails runtergeladen, sind aber innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder verschwunden? Sind die angesprochenen Dateien größer als 200 kB? Lassen sie sich mit notepad öffnen und lesen?

    Wäre toll, wenn hierfür jemand die Lösung wüsste...

    Gruß
    Tobias
     
  3. Nein, es waren alle Mails weg ....

    auch in allen Unterordnern...

    Posteingang usw sind wieder da und Emails werden auch wieder abgeholt und gespeichert...
     
  4. Sollte man besser nicht machen, weil OE oft deswegen Probleme macht.
    Besser wäre es gewesen, täglich eine Sicherung auf der externen Platte zu machen, das Speicherverzeichnis aber auf C: zu lassen

    Der andere von euch begangene Weg ist keine richtige Sicherung, weil das System noch Einfluss auf die externe Platte und somit auf die Datenbanken hat. Da kann so etwas passieren, besonders wenn mal gelegentlich das automatische Komprimieren anspringt und ein Ordner defekt ist oder beim Abspeichern das System abstürzt.

    Übrigens Virenscanner/Firewalls können ebenfalls für Mailverlust verantwortlich sein, wenn sie Mails abscannen.
    Gruß
     
  5. Noch was vergessen, weil banal:
    In OE unter Ansicht, aktuelle Ansicht muss alle Nachrichten anzeigen angehakt sein.
     
  6. Ok, das mit dem ausgelagerten Ordner werden wir dann mal abstellen und ich mach ihm ne Batchdatei die seine Ordner woanders hinverzippt...

    Das mit dem Virenscanner kann ich nicht ganz nachvollziehen - löscht der nicht nur Emails beim senden und Empfangen?
    Weil der Routinemässige Check nie was bei ihm angezeigt hat .. !?
     
  7. Ich weiß nur, dass OE das Abscannen von Mails nicht verträgt (oft auch nach längerer Zeit) und man daher auf das Abscannen verzichten sollte. Besonders Norton und Mcafee sind bekannt dafür.
    AVP macht nie Schwierigkeiten.
     
  8. Hmmm ... Er hat glaube ich AntiVir drauf - ich guck heute Abend mal...
     
  9. Anitvir personal ist unkritisch.
     
  10. Was grad noch einfältt ...

    Die Outlook Express Dateien sind doch als *.dbx abgespeichert.

    Dann könnte man doch mit einem Datenrettungsprogramm wenigstens solche Ordner wie Passwörter Rechnungen usw wieder herstellen lassen, oder? Die Ordner wie Posteingang ausgang usw. werden ja wohl überschrieben worden sein.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express Alle Emails weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013