Outlook Express als Standardmailhandler

Dieses Thema Outlook Express als Standardmailhandler im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von pekra62, 13. Apr. 2003.

Thema: Outlook Express als Standardmailhandler Outlook Express 6 ist bei mir nicht als Standardmailhandler eingetragen. Ich vermute, dass das für einige Problem...

  1. Outlook Express 6 ist bei mir nicht als Standardmailhandler eingetragen. Ich vermute, dass das für einige Problem verantwortlich ist. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich eine Zeit gleichzeitig noch Outlook ´97 benutzt habe. Im OE kann man über Extras, Optionen zwar OE als Standardmailhandler eintagen, aber das wird einfach ignoriert. Beim nächsten Aufruf ist es wieder nicht eingetragen. Bei Systemsteuerung, Internetoptionen, Programme ist kein Eintrag bei e-mail.
    Wie schaffe ich es, dass OE wieder als Standard akzepiert wird??
    Oder liegt das Problem nicht am OE und ist das eher eine Frage für das XP-Forum? ???
     
  2. Ich glaube, du musst Outlook erst mal klar machen, daß es nicht mehr das Standardmailprogramm sein soll. Leider habe ich Office97 nicht mehr, daher kann ich dir leider nicht beschrei´ben, wie das geht...
     
  3. auch nicht mit der nach oben bzw. nach unten Pfeiltasten ?
    mit der Maus klappt es nicht immer!

    Führe unter Start/Ausführen:

    c:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /reg

    aus (Den Pfad zur msimn.exe ggf. anpassen, aber mit Anführungs-
    Zeichen und Leertaste vor /reg eingeben) Outlook-Express sollte dabei geschlossen sein.

    WinTotal Tipparchiv (Ständig Nachfrage bei Outlook Express, ob Standardclient)

    pan_fee
     
  4. :D
    Hallo und vielen Dank für die unglaublich schnelle und gute Hilfe.
    Da ich Outlook ´97 schon deinstalliert hatte, brauche ich ihm nicht mehr klarmachen, dass es nicht Standard sein soll.
    Mit den Pfeiltasten hat es auch nicht geklappt. Das Menue(?) hat wirklich keinen Eintrag.
    Aber der Tipp mit c:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /reg ist klasse. OE war zwar noch nicht sofort Standard, aber es hat den Befehl in Extras, Optionen diesmal akzeptiert und wird auch in Systemsteuerung, Internetoptionen, Programme als solches geführt.
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express als Standardmailhandler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013