Outlook Express, Automatisch verschiedene mail Accounts abfragen / weiterleiten

  • #1
H

Holger

Guest
Hallo,

ich habe einige e-mail Adressen, die ich täglich mehrmals abfragen muss. Kann ich diese Abfragen irgendwie automatisieren, damit ich nicht immer die Identität wechseln muss usw.... Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit in Outlook Express, die Mails automatisch abzurufen und dann an eine einzige weitere E-mail Adresse weiterzuleiten, die ich dann abrufen. Falls das nicht mit Outlook Express möglich sein sollte, welches andere Programm kann mir dabei behilflich sein?

Viele Grüße von
Holger
 
  • #2
Gerade habe ich durch Zufall das Programm Hamster entdeckt.
Könnte sein, dass es das richtige für mich ist.

Werde mich einmal damit beschäftigen.
 
  • #3
Hallo,
Mit einer entspr. Nachrichtenregel müsste das gehen.

Bedingung für die Regel:
wenn der Absender......

Aktion:
weiterleiten an:

Das regelmäßige Abrufen kannst du in OE unter Extras, Optionen, Allgemein einstellen.
 
  • #4
Holger schrieb:
Gerade habe ich durch Zufall das Programm Hamster entdeckt.
Könnte sein, dass es das richtige für mich ist.

Werde mich einmal damit beschäftigen.

Mit Hamster funktioniert es und entsprechend der sehr gut gemachten Anleitung auf habe ich innerhalb von 1 h alles so einrichten können wie ich es brauche.

Super!

Grüße
Holger
 
Thema:

Outlook Express, Automatisch verschiedene mail Accounts abfragen / weiterleiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben