Outlook Express bei Suche firert Rechner fast ein

Dieses Thema Outlook Express bei Suche firert Rechner fast ein im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Peter1234567, 4. März 2005.

Thema: Outlook Express bei Suche firert Rechner fast ein Hallo sobald ich bei OE nach etwas suche friert meine Rechner fast ein. Es ist kein vernünftiges Arbeiten in dieser...

  1. Hallo
    sobald ich bei OE nach etwas suche friert meine Rechner fast ein. Es ist kein vernünftiges Arbeiten in dieser Zeit möglich da alles ewig dauert.
    Kennt jemand eventuell das Problem ?
    Mein Rechner:
    Athlon 64 3000
    1GB Ram
    128MB Grafik

    Gruß Peter
     
  2. Welches Betriebssystem/Servicepack ?!?
    Welche OE-Version ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ups das geht ja schnell hier ... danke

    XP Pro Service Pack 2
    OE 6.00.2600
     
  4. Wann zuletzt über Datei | Ordner | Alle Ordner komprimieren die Datenbank bereinigt (möglichst nach einer Sicherung à la http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08)? Läuft da im Hintergrund evtl. ein Virenscanner, der auf vermeintliche Viren auch in DBX- und DBT-Dateien prüft? Falls ja, zumindest diese Dateitypen ausnehmen lassen.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Ähm, die Versionsnummer passt nicht wirklich zum SP2 für Windows XP. Es müsste die 6.0.2900.2xxx sein!

    Bye,
    Freudi
     
  6. Hallo
    danke für die Antworten.

    möchte nicht unbedingt kompremieren da ich oft auf Emails zurückgreifen muss die schon ein Jahr alt sind und älter ... und ich keine Lust habe diese dann jedesmal wiederherzustellen.
    Virenprogramm läuft aber ohne diese Endungen ...

    Versionsnummer hatte ich nicht ganz eingetragen da kommt noch ein 2180 dran

    Gruß Peter
     
  7. es sollte aber doch bei einem 3000 Athlon + 1GB Ram kein so großes Problem sein in den Emails zu suchen und nebeher noch vernünftig zu arbeiten oder ?

    Gruß Peter
     
  8. Brauchst Du auch nicht. Das Komprimieren löscht keine nicht bereits gelöschten Mails (es sei denn, eine im Hintergrund laufende Anwendung/ein mitlaufendes Plugin in OE, würde quer schießen - daher der Hinweis auf die Sicherung). Es wird lediglich die Datenbank bereinigt. Wenn Du in OE z.B. eine Mail löschst, wird sie intern, also in der Datenbank lediglich als gelöscht markiert und somit nicht mehr angezeigt. Die Mail ist aber weiterhin in der Datenbank vorhanden. Durch das Komprimieren werden die in der Datenbank als gelöscht markierten Einträge tatsächlich auch physisch gelöscht. Wenn Du nicht komprimierst / OE nicht komprimieren lässt, bläht sich auf Dauer die Datenbank u.U. extrem auf. Dies wiederum führt zu Fehlfunktionen.

    Sind DBX- und DBT-Dateien vom Virenscan ausgenommen? Falls nein, die Ausnahmen erstellen.

    Okay, aber 2600 ist nicht gleich 2900 ;)

    Bye,
    Freudi
     
  9. Hi
    vielen Dank Freudi ;-)
    der Virenscanner wars wohl ...
    läuft jetzt sehr viel besser ...

    das mit dem Komprimieren ist mir aber trotzdem zu umständlich ... manche email die gelöscht werden, auch durch den spamfilter,
    brauche ich auch eventuel nochmal ...
    deswegen mache ich das nicht...
    hauptsache es läuft jetzt besser
    Danke

    Gruß Peter
     
  10. Gut :)

    Ähm, dann stellst Du in Deiner Nachrichtenregel/Spamfilter eben ein, dass die E-Mails nicht gelöschst, sondern nur in einen bestimmten Ordner verschoben werden sollen.
    Nochmal: Du verlierst im Regelfall keine in OE sichtbaren E-Mails. Selbst die Mails im Gelöschte Objekte-Ordner bleiben erhalten - falls nicht unter Extras | Optionen | Wartung anders eingestellt (wozu auch immer man den Mülleimer ständig um sich haben muss).

    Ich denke eher, es liegt da noch ein Missverständnis vor, siehe oben. Auf Dauer riskierst Du mit dem Nichtkomprimieren bzw. der Nichtpflege tatsächlich Datenverlust. Das Kompimieren (= Reorganisieren der Datenbank) beugt dem Datenverlust vor.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express bei Suche firert Rechner fast ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013