Outlook Express Dateien aus Ordner löschen

Dieses Thema Outlook Express Dateien aus Ordner löschen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Danny27, 4. Sep. 2005.

Thema: Outlook Express Dateien aus Ordner löschen Ich bin kein Fan von Outlook (Express) und möchte den Datenmüll - einzelne Dateien - von meiner HD löschen. Wenn...

  1. Ich bin kein Fan von Outlook (Express) und möchte den Datenmüll - einzelne Dateien - von meiner HD löschen.

    Wenn ich nun lösche, sind die Dateien im Nu - Sekundenbereich - wieder da.

    Greift hier eine mir nicht bekannte Wiederherstellung ein?

    Wie kann ich doch erfolgreich bei dieser Aktion sein?

    Schöne Grüße
    Danny27

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Ja welche Dateien löschst du denn ?
     
  3. Diese hier:

    [​IMG]
     
  4. Also - offenbar möchtest du OE deinstallieren - das geht aber nicht über den Weg, dass man einzelne Dateien löscht.
    Wenn es denn überhaupt geht, ohne dass ünerwünschte Nebenwirkungen auftreten ( zB bei Outlook).
    Dasselbe gilt für Entfernen des IE vom System ( den benötigt man für das WindowsUpdate!).
    Du kannst aber alternativ - und ganz ohne Nebenwirkungen eins machen:
    IE und OE belassen - und nicht benutzen!
    Ich würde dir das gern sehr empfehlen!!!
     
  5. Hallo Athene,

    bin gerne für einen sauberen Rechner!
    OE unter Einstellungen -> Software -> ... deinstallieren geht nicht.

    Wünschenswert wäre auch vielleicht so etwas wie bei XP-AntiSpy, wo man durch Option den MSN Messanger deinstallieren kann.

    Den IE(6) zu deinstallieren, würde ich niemanden raten, da er bei vielen Programmen z. B. ebay Turbolister integriert ist ...

    Doch welches Programm nützt OE, so dass man es nicht deinstallieren sollte?
    Oder bin ich falsch informiert?

    Na ja, vielleicht fällt jemanden ja doch was ein ... 8)
    Danny27
     
  6. Der OE ist zu eng mit dem IE verzahnt.........
    Geh mal zu Google - Suchbegriff:
    Outlook Express deinstallieren! :-*
     
  7. Du kannst weder den IE noch OE mit normalen Mitteln deinstallieren. Dazu braucht man Spezialtools, die ich aber nicht empfehlen kann, weil häufig anschließend das System defekt ist, man außerdem kein automatisches Windowsupdate mehr machen kann und bestimmte Programme etwa Starmoney überhaupt nicht mehr laufen, weil sie bestimmte Dateien des IE brauchen.
    Ergo: Wenn man IE und OE nicht mehr braucht: einmotten, aber nicht deinstallieren. Wenn man sie nicht benutzt, sind sie auch nicht schädlich.
    Außerdem gibt es immer wieder mal Webseiten, die man mit alternativen Browsern nicht vernünftig lesen kann. Manchmal sind auch die Warenkörbe auf IE programmiert und man kann mit Opera z.B. nichts damit anfangen.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express Dateien aus Ordner löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013