Outlook Express Datenmüll

Dieses Thema Outlook Express Datenmüll im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von tschaang, 27. Okt. 2004.

Thema: Outlook Express Datenmüll Hallo, Ich habe da ein komisches Problem mit Outlook Express. Die beiden Daten Gesendete Objekte.dbx +Gelöschte...

  1. Hallo,
    Ich habe da ein komisches Problem mit Outlook Express.
    Die beiden Daten Gesendete Objekte.dbx +Gelöschte Objekte.dbx werden mit der zeit immer Größer,obwohl ich die Emails aus den Ordner gelöscht habe.
    Ich muß erst die beiden Dateien löschen damit sie wieder kleiner werden.
    Ich Frage mich was soll der Blödsinn,wenn ich was lösche dann soll's auch weg sein und nicht meine Platte voll Müllen.
    Jetzt habe ich gestern in einem Forum gelesen das man das bei Outlook unterbinden kann.
    http://wfp.netstylecompany.com//registry/outlookie/l%F6schen.php
    Gibt es eine Möglichkeit das man es bei Outlook Express auch machen kann ohne irgend eine Software?
    Ich habe dazu leider nichts gefunden.
     
  2. Markiere den Ordner in OE - geh dann links oben zu Datei - Ordner - Komprimieren.......
    erst dann sind gelöschte Mails wirklich weg.
    Zusätzlich kann man das Kompressionsverhalten einstellen unter Extras/Optionen/Wartung
     
  3. Danke aninemo,für deine Antwort.
    Nur Komprimieren ist ja die Daten nur kleiner machen dann sind sie aber immer noch nicht weg.
    Oder liege ich da falsch in meiner Annahme?
     
  4. Soweit ich weiss - ja :-*
     
  5. Liegst Du, denn dieses Komprimieren (ich würde übrigens in jedem Fall Datei | Ordner | Alle Ordner komprimieren empfehlen) hat nichts mit dem Packen einer Datei à la WinZip zu tun. Vielmehr wird die Datenbank neu organisiert. Wenn Du aus OE heruas eine Nachricht löschst oder verschiebst, dann wird sie nicht physisch gelöscht/verschoben, sondern in der Datenbank als gelöscht markiert und somit nicht mehr angezeigt. Die als gelöscht markierten Daten wirst Du durch das Komprimieren der Ordner los.

    Bye,
    Freudi
     
  6. Genau so hatte ich es gemeint....... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express Datenmüll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013