Outlook Express Datenmüll

  • #1
T

tschaang

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2001
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessisch Oldendorf
Hallo,
Ich habe da ein komisches Problem mit Outlook Express.
Die beiden Daten Gesendete Objekte.dbx +Gelöschte Objekte.dbx werden mit der zeit immer Größer,obwohl ich die Emails aus den Ordner gelöscht habe.
Ich muß erst die beiden Dateien löschen damit sie wieder kleiner werden.
Ich Frage mich was soll der Blödsinn,wenn ich was lösche dann soll's auch weg sein und nicht meine Platte voll Müllen.
Jetzt habe ich gestern in einem Forum gelesen das man das bei Outlook unterbinden kann.
http://wfp.netstylecompany.com//registry/outlookie/l%F6schen.php
Gibt es eine Möglichkeit das man es bei Outlook Express auch machen kann ohne irgend eine Software?
Ich habe dazu leider nichts gefunden.
 
  • #2
Markiere den Ordner in OE - geh dann links oben zu Datei - Ordner - Komprimieren.......
erst dann sind gelöschte Mails wirklich weg.
Zusätzlich kann man das Kompressionsverhalten einstellen unter Extras/Optionen/Wartung
 
  • #3
Danke aninemo,für deine Antwort.
Nur Komprimieren ist ja die Daten nur kleiner machen dann sind sie aber immer noch nicht weg.
Oder liege ich da falsch in meiner Annahme?
 
  • #4
Soweit ich weiss - ja :-*
 
  • #5
tschaang schrieb:
Nur Komprimieren ist ja die Daten nur kleiner machen dann sind sie aber immer noch nicht weg.
Oder liege ich da falsch in meiner Annahme?

Liegst Du, denn dieses Komprimieren (ich würde übrigens in jedem Fall Datei | Ordner | Alle Ordner komprimieren empfehlen) hat nichts mit dem Packen einer Datei à la WinZip zu tun. Vielmehr wird die Datenbank neu organisiert. Wenn Du aus OE heruas eine Nachricht löschst oder verschiebst, dann wird sie nicht physisch gelöscht/verschoben, sondern in der Datenbank als gelöscht markiert und somit nicht mehr angezeigt. Die als gelöscht markierten Daten wirst Du durch das Komprimieren der Ordner los.

Bye,
Freudi
 
  • #6
Genau so hatte ich es gemeint....... ;)
 
Thema:

Outlook Express Datenmüll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben