outlook express deinstallieren?

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
kann man bei xp prof. eigentlich auch outlook express deinstallieren? ich hab schon einige seiten durchforstet, aber nix dergleichen gefunden...

und im xp auch nich...

kann man da was machen?
 
  • #2
über die Systemsteuerung/Software hinzufügen/entfernen müsste es möglich sein den OE in die ewigen Jagdgründe zu schicken
 
  • #4
also unter systemsteuerung hatte ich schon geschaut und nix gefunden.

und bei den links hab ich auch nix entdeckt... (ein link handelt sogar um IE 6 und nicht um OE - ich bin empört *gg*)

ich hatte mal einen beitrag gelesen, daß ich in der registry den schlüssel einfach mit programm löschen kann. aber wer weiss, was dann alles nicht mehr funktioniert. windows hat ja da die besten sprüche drauf...
na ich schau mal weiter.

trotzdem danke.
 
  • #5
Also: Zuerst solltst Du dann mal den Outlook Express Ordner aus C:/Programme löschen

Dann nimmst Du entweder den Regcleaner und vernichtest die verbliebenen unnötigen Registry-Einträge

Oder tust dies manuell. OE schreibt unter folgende Schlüssel:

\HKEY_CURRENT_USER\Identities

\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Outlook Express
\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4


und diesen hier solltest Du zur Sicherheit vorher exportieren:
\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager

und dann löschen. Bei Problemen die exportierte Datei importieren.
 
  • #6
Ist nicht zu empehlen, als ich ihn gelöscht habe, lief garkein outlook (2000 / xp) mehr, wenn du kein outlook brauchst kannst du das tun.
 
  • #7
hm.... das mit der registry wäre eine möglichkeit. hab ich auch schon mal wie gesagt gelesen.
und wenn danach gar nix mehr mit OE funktioniert, auch nicht schlimm. ich hab ja ein anderes mail programm...

ok. ich werd evtl. darauf zurückgreifen.

danke schön...
 
Thema:

outlook express deinstallieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben