outlook express deinstallieren?

Dieses Thema outlook express deinstallieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nogger, 5. Nov. 2002.

Thema: outlook express deinstallieren? kann man bei xp prof. eigentlich auch outlook express deinstallieren? ich hab schon einige seiten durchforstet, aber...

  1. kann man bei xp prof. eigentlich auch outlook express deinstallieren? ich hab schon einige seiten durchforstet, aber nix dergleichen gefunden...

    und im xp auch nich...

    kann man da was machen?
     
  2. über die Systemsteuerung/Software hinzufügen/entfernen müsste es möglich sein den OE in die ewigen Jagdgründe zu schicken
     
  3. hj
    hj
  4. also unter systemsteuerung hatte ich schon geschaut und nix gefunden.

    und bei den links hab ich auch nix entdeckt... (ein link handelt sogar um IE 6 und nicht um OE - ich bin empört *gg*)

    ich hatte mal einen beitrag gelesen, daß ich in der registry den schlüssel einfach mit programm löschen kann. aber wer weiss, was dann alles nicht mehr funktioniert. windows hat ja da die besten sprüche drauf...
    na ich schau mal weiter.

    trotzdem danke.
     
  5. Also: Zuerst solltst Du dann mal den Outlook Express Ordner aus C:/Programme löschen

    Dann nimmst Du entweder den Regcleaner und vernichtest die verbliebenen unnötigen Registry-Einträge

    Oder tust dies manuell. OE schreibt unter folgende Schlüssel:

    \HKEY_CURRENT_USER\Identities

    \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Outlook Express
    \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4


    und diesen hier solltest Du zur Sicherheit vorher exportieren:
    \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager

    und dann löschen. Bei Problemen die exportierte Datei importieren.
     
  6. Ist nicht zu empehlen, als ich ihn gelöscht habe, lief garkein outlook (2000 / xp) mehr, wenn du kein outlook brauchst kannst du das tun.
     
  7. hm.... das mit der registry wäre eine möglichkeit. hab ich auch schon mal wie gesagt gelesen.
    und wenn danach gar nix mehr mit OE funktioniert, auch nicht schlimm. ich hab ja ein anderes mail programm...

    ok. ich werd evtl. darauf zurückgreifen.

    danke schön...
     
Die Seite wird geladen...

outlook express deinstallieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013