outlook-express fehler/msoe.dll

  • #1
S

savadee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
wenn ich seit heute outlook-express starten will kommen folgende fehlermeldungen.

ich habe bereits versucht outlook samt ie6 (win-xp sp2) zu deinstallieren und wieder neu zu installieren ,aber erfolglos.

kann mir jemand sagen was ich noch machen kann.

vielen dank

unbenannt32zr.jpg


verschoben von Outlook
 
  • #2
Schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht?
Greetz Uwe ;)
 
  • #3
ja das hab ich als erstes probiert,aber erfolglos.der fehler kommt immer noch.
 
  • #5
sorry aber ich verstehe nur bahnhof. :-\

kann mir vielleicht jemand in einer, auch für nicht pc freaks verständlichen sprache,erklären was ich tun muss.
 
  • #6
ich habe mich nun in diesem artikel umgesehen und da steht folgendes:

Abhilfe
Installieren Sie das Windows-Adressbuch, um dieses Verhalten zu umgehen: 1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie auf Systemsteuerung.
2. Klicken Sie auf Software, klicken Sie auf die Registerkarte Windows Setup und aktivieren Sie anschließend das Kontrollkästchen Adressbuch.
3. Klicken Sie auf OK und anschließend auf Ja, um den Computer neu zu starten.
4. Starten Sie Outlook Express.


aber ich finde nirgends diesen windows setup punkt.
 
  • #7
Wo hast du das denn her?

OE-FAQ:
Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Espress-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x8007007E, 126). Danach folgt meist eine zweite Fehlermeldung, die mitteilt, dass die MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass man das Programme-Verzeichnis, das standardmäßig auf C: liegt an eine andere Stelle (Partition) verschoben hat. OE 6.x kommt damit, ebenso wie manch andere Programme, nicht klar. Die Lösung ist daher, das Verzeichnis einfach wieder an den ursprünglichen und vorgesehenen Pfad zurückzuverschieben (C:\Programme bzw. C:\Program Files). Fortgeschrittenere User können sich auch MS KB 296969 anschauen.

Die Frage wäre also: Hast du eventuell deinen Programmordner verschoben, bevor das Problem auftrat? Hast du irgendwas anderes gemacht?
 
  • #8
  • #9
ich habe ne kompl. system recovery gemacht und dieser sch****fehler kommt immer noch.

ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann.
 
  • #10
Mal eine Frage hast du irgend ein Update gemacht in der letzten Woche?
Schau mal, ob unter Systemsteuerung, Software, ob dort unter Sicherheitsupdate für Windows XP KB911567 vorhanden ist.
Bei diesem Update letzte Woche gibt es deutliche Anzeichen für einen Bug bzw. Fehlern in bestimmten Installern. In allen Foren wird davon berichtet.
Das Update läuft oft im Hintergrund ab und man merkt nichts davon, je nach Einstellung.


Wo befinden sie deine *.dbx Dateien?

Bei einer Systemwiederherstellung (die meinst du doch?) werden die Speicherordner ausgelassen, also das, was unter Dokumente und Einstellungen steht. Dadurch würde also eine defekte *.wab nicht repariert.

Der Speicherfehler kommt häufig vor, wenn defekte Datenbanken *.dbx vorhanden sind.

Verschiebe testweise alle DBX Datei in einen anderen Ordner.
Probiere ob OE startet.
Öffne dabei nicht nur vom Icon aus sondern auch indem du unter Start, Ausführen dort
msimn eingibst. Alternativ kannst du auch auf die msimn.exe klicken, falls du sie findest.

Suche nach *.wab, merke dir den Namen und kontrolliere, ob der Pfad und Name dem in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4\Wab File Name
entspricht.

Das hattest du gemacht wie schon vorgeschlagen:

öffnen Sie Start - Einstellungen - Systemsteuerung.

Klicken Sie auf Software und anschließend auf Windows Setup.

Danach aktivieren Sie den Eintrag Adressbuch, bestätigen mit Ok und Ja und starten Outlook Express.
 
  • #11
also erstmal vielen dank dass du dir für mein problem zeit nimmst.

das KB911567 ist tatsächlich installiert.

also wenn ich unter systemsteuerung,software gehe finde ich nirgends ein windows setup punkt.
lediglich :windows komponenten hinzufügen /entfernen,aber dort ist nur outlook express,ie-explorer usw. und nirgends ein addressbuch.


wenn ich nach *.wab suche findet er nichts.

wenn ich unter ausführen msimn eingebe kommt der selbe fehler wie wenn ich aufs symbol doppelklicke

sorry aber ich verstehe nicht so viel von pcs.
 
  • #12
Deinstallliere das KB911567 wieder. Dann läuft es. Hatte das gleiche Problem.
 
  • #13
habe ich schon probiert, ohne erfolg.
 
  • #14
Wie hast du es deinstallieren wollen?
 
  • #15
Du hast übrigens Recht, bei mir gibt es den Eintrag Adressbuch unter Software /Windowskomponenten auch nicht.

sorry aber ich verstehe nicht so viel von pcs.

Dafür sollst du ja hier fragen. Würden alle alles verstehen, gäbe es keine Foren.

Dass du die *.wab nicht findest könnte daran liegen, dass es eine Systemdatei und du diese ausgeblendet hast, was man nie tun sollte, weil man nicht zwischen harmlos und Malware unterscheiden kann.
Jemand schickt dir eine Datei NewYork.jpg.exe . Du öffnest sie, weil bei dir nur NewYork.jpg angezeigt wird, und schon könntest du vor einer zwangsweisen Neuinstallation von Windows stehen.

Gehe so vor:

Da DBX Dateien aber Systemdateien sind, musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
c) Nimm folgende Einstellungen vor:

* Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden.
* Haken entfernen bei Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
* Haken setzen bei Inhalte von Systemordnern anzeigen.
* Haken setzen bei Alle Dateien und Ordner anzeigen.
* Haken setzen bei Versteckte Dateien und Ordner anzeigen.


Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

1. Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer

2. Über OK auf Weitere Optionen gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchen
 
  • #16
also ich hab jetzt mal die ordneroptionen so geändert und jetzt hab ich über die suche diese
*.dbx dateien gefunden.

Entwürfe.dbx
Folders.dbx
Gelöschte Objekte.dbx
Gesendete Objekte.dbx
Offline.dbx
Pop3uidl.dbx
Postausgang.dbx
Posteingang.dbx sind alle unter:


C:\Dokumente und Einstellungen\******\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{CF776FDA-053D-4DD5-83B8-AEF2857D29D1}\Microsoft\Outlook Express


und dann hats noch
template.dbx der ist unter

C:\Programme\Sonic\Express Labeler 2\template


savadee
 
  • #17
mailuser schrieb:
Wie hast du es deinstallieren wollen?

das war über systemsteuerung,software,progr.ändern oder entfernen.
 
  • #18
Bitte etwas genauer. Und dann KB911567 ausgewählt und auf Entfernen geklickt? Und es ist immer noch da?
Und die *.wab immer noch nicht gefunden?

Die template.dbx dürfte wohl nichts mit OE zu tun haben.

Mir fällt auch auf, dass du keine selbst erstellten Ordner hast.
Die sollte man aber haben, um den Postausgang leer zu halten und die anderen DBX nicht zu groß werden zu lassen.
 
  • #19
mailuser schrieb:
Bitte etwas genauer. Und dann KB911567 ausgewählt und auf Entfernen geklickt? Und es ist immer noch da?

ja,so hab ich es gemacht,und es war nicht mehr da,aber der fehler kam immer noch.
 
  • #20
mailuser schrieb:
und die *.wab immer noch nicht gefunden?

jetzt hab ich über die suche was gefunden.

es sind vier einträge
alles sind addressbuchdateien.

die ersten zwei heissen besitzer,
der nächste *****(mein name)
und der letzte heisst wieder besitzer.

die ersten 3 sind unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

der letzte ist unter :

C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

savadee
 
Thema:

outlook-express fehler/msoe.dll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben