Outlook Express - Fehlermeldung beim Rechnerstart

  • #1
T

toyotaner

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Beim Hochfahren des Rechners erscheint folgende Meldung:

Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Das Speicherverzeichnis konnte nicht initialisiert werden.
Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständigt belegt.
Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x80004005).

Nach einem Klick auf OK verschwindet die Meldung. Outlook Express startet ganz normal und funktioniert auch einwandfrei. Das Speicherverzeichnis habe ich bereits geändert, die .
dbx-Dateien haben keinen Schreibschutz.

Wie werde ich die lästige Fehlermeldung wieder los.

Danke für Eure Hilfe
 
  • #2
toyotaner schrieb:
Beim Hochfahren des Rechners erscheint folgende Meldung:

Outlook Express konnte nicht gestartet werden.

Ähm, Du hast OE in den Autostartart-Ordner gepackt?
Welche Windows-Version isses denn?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo,

OE ist nicht im Autostartordner.

Ich verwende WIN XP Home SP2
 
  • #4
toyotaner schrieb:
OE ist nicht im Autostartordner.

Ähm, wieso wird dann OE gestartet, wenn Windows hochfährt/hochgefahren ist?

Bye,
Freudi
 
  • #5
OE selbst startet nicht, es erscheint nur die Fehlermeldung nach der Benutzeranmeldung. Nach Bestätigen der Fehlermeldung mit OK erscheint der Desktop wie gewohnt.
 
  • #6
Hallo,

ich konnte das Problem selbst lösen, in dem ich einfach eine neue Identität angelegt habe und die Mailkonten einfach importiert habe.

Die Meldung ist verschwunden, ganz gleich, mit welcher Identität ich arbeite.

Danke an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben.

Uwe
 
Thema:

Outlook Express - Fehlermeldung beim Rechnerstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben