Outlook Express: Fehlermeldung

  • #1
A

Arne

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo WinTotal-Forum,

mein Betriebssystem ist Windows XP und seit Mitte April bekomme ich beim Versuch eine Mail im Outlook Express zu öffnen, folgende Fehlermeldung: Das Adressbuch konnte nicht geladen werden. Outlook Express ist nicht richtig konfiguriert. Wiederholen Sie die Installation.
Leider hat auch ein deinstallieren und installieren meines Outlook Express nichts geholfen. Der Fehler kommt immer wieder.

Außerdem kommt die Meldung, beim Versuch das Adressbuch zu direkt zu öffnen, dass es nicht korrekt installiert wurde. Der Fehler ist aber praktisch von jetzt auf gleich aufgetaucht. Von einer Minute auf die nächste konnte ich meine Mails nicht mehr öffnen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin jetzt ratlos.

Viele Grüße
Arne
 
  • #2
Hast Du mal einen Malwarescan gemacht?
 
  • #4
Hallo Athene,

was ist denn ein Malwarescan?

Gruß
Arne
 
  • #5
Malware ist ein Sammelbegriff für schädliche Software/Programme und/oder lästige ( Werbesachen usw).
Ein gutes Antivirenprogramm kann den PC auf solche Schädlinge scannen.........
 
  • #6
Hallo Pan-Fee,

Danke für den Link. Ich werde mal schauen, was mir da helfen kann. Auch wenn ich nicht weiß, was das kumulative Sicherheitsupdate 911567 sein soll.

Viele Grüße
Arne[br][br]Erstellt am: 20.05.08 um 07:11:19
[br]Hallo Athene,

ich habe AntiVir auf meinem PC, und das hat nichts dergleichen gefunden. Außerdem habe ich den PC mal mit Spybot durchsuchen lassen. Auch keine negativen Ergebnisse.

Viele Grüße
Arne
 
Thema:

Outlook Express: Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben