Outlook Express hat Nachrichten gelöscht

Dieses Thema Outlook Express hat Nachrichten gelöscht im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von MAZmurder, 15. Feb. 2005.

Thema: Outlook Express hat Nachrichten gelöscht Hallo, gestern Abend hat Outlook Express alle meine Ordner incl. Emails komprimiert, doch was ich nach den...

  1. Hallo,
    gestern Abend hat Outlook Express alle meine Ordner incl. Emails komprimiert, doch was ich nach den komprimieren feststellen musste, war dass teilweise (9 von 14 Ordnern) Ordner einfach geleert worden, also keine einzige Nachricht mehr da ist... Es waren kleinere Ordner,( mit weniger Nachrichten) aber auch größere, wie zum bsp. Gesendete Objekte, dort wurde einfach ein Jahr Emails gelöscht.

    Hatte jemand das schon mal? hat wer ne idee, wie ich das wieder rückgängig machen kann?
    Zur not würde es auch fürs erste reichen, dass ich Outlook irgendwie sagen kann, dass er einfach bei einem KOnto alle Emails einfach nochmal empfängt, da ich ein paar noch online habe...

    vielen dank schon mal!
     
  2. Na prima :eek: Welches Plugin ist denn da in OE integriert und welcher Virenscanner brummelt da im Hintergrund, der noch auf vermeintliche Viren auch in DBX- und DBT-Dateien prüft?

    Welche Größe weisen denn jetzt die zu den (vermeintlich?) leeren Ordnern gehörenden DBX-Dateien auf?

    Einspielen der sicherlich vorhandenen Datensicherung? <duck>

    Dazu würde es genügen, OE zu beenden und die pop3uidl.dbx-Datei zu löschen.

    Bye,
    Freudi
     
  3. F-Prot tut seinen dienst, hat aber meiner meinung nach nichts gemacht...

    Keine Plugins für Outlook, alles Standart...

    Um die 200kb

    Na ja, Datensicherung von vor 3 Monaten...hatte schon genug probs mit windows in letzter zeit, da war ich erstmal froh genug, das mein windows wieder gefunzt hat...

    okay, alle emails(300 stück) mal eben neu empfangen...wenigstens das schonmal...

    Nun nochmal ne frage, mit welchem Prog. könnte ich meine Sicherung und meine aktuellen Datein zusammenfügen?

    danke
     
  4. Scannt das Dingen denn nun auch (noch) auf vermeintliche Viren in DBX- und DBT-Dateien?

    Keine einzige Schaltfläche, kein Symbol, keine Option, die da nicht by default vorhanden ist?

    Ein wenig genauer hätte es schon sein dürfen. Eine wirklich leere DBX-Datei ist um die 72 KB groß. Also war da noch etwas vorhanden.

    Mit OE, über eine neue Identität und das Importieren der DBX-Dateien in dies sowie anschließende Importieren der Daten beider Identitäten in einer weiteren - eine von mehreren Möglichkeiten.

    Bye,
    Freudi
     
  5. F-Prot hat keine Viren gefunden--> ergo auch nicht gescannt bzw. sich irgendwie bemerkbar gemacht, hab eben noch mal im log nachgeguckt, letzter scan vor 3 tagen...also scheidet Virenscanner aus...

    Nichts, dass auch nur irgendwie zusätzlich ist, alles ist wie bei der Windows Installation...

    183 kb, um genau zu sein...

    Okay...dann muss ich mich doch mit allen Mails in 5 facher ausführung begnügen, wenn ich alle zur verfügung haben will... ;)

    na ja, danke schonmal... werde ab sofort, outlook immer mal wieder genauer auf die Finger gucken, --> Jeden Tag Daten sichern...

    Aber ne Idee, wieso und warum mir das passiert ist, hat auch keiner? oder? suche nur den auslöser, damit das erstmal nicht wieder passieren kann...

    danke
     
  6. Ähm, sorry, aber das ist ein Trugschluss. Gerade im Zustand der Komprimierung ist ein gleichzeitiger Dateizugriff auf DBX-/DBT-Dateien oftmals tödlich. Nimm sie vom Hintergrundscan aus, falls nicht der Fall.

    Das bereits Genannte (Virenscanner, nicht originäre Plugins in OE) ist eine potenzielle und wahrscheinliche Ursache.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express hat Nachrichten gelöscht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013