Outlook Express: Icon bei neuer Email im Systray

Dieses Thema Outlook Express: Icon bei neuer Email im Systray im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von psidro, 25. Feb. 2009.

Thema: Outlook Express: Icon bei neuer Email im Systray Hallo, Mein System: XP Prof SP 3. Seit einiger Zeit ist das Icon, das neue Emails anzeigt, aus der Systray...

  1. Hallo,

    Mein System: XP Prof SP 3.

    Seit einiger Zeit ist das Icon, das neue Emails anzeigt, aus der Systray verschwunden. Auch unter Taskleiste anpassen ist es nicht mehr zu finden und unter < Extras > -< Optionen > finde ich keine Einstellmöglichkeit.

    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus

    psidro ???
     
  2. Hatte so einen ähnlichen Fall auch gerade. Grund war, dass ich an Benutzerkonten und Sicherheitseinstellungen / Berechtigungen unbedarft herumgefummelt hatte.

    Überlege mal, was Du seit dem Zeitpunkt wo noch alles normal war, am System alles geändert hast und versuche das rückgängig zu machen. Alten Systemwiederherstellungspunkt (oder Image, sofern vorhanden) zuzurückspielen würde ich auch mal versuchen.

    Gruss, Trispac
     
  3. Hallo Trispac,

    wegen einiger Systemumstellungen (Konfigurierung von Updates etc.) möchte ich das System nicht zurückstellen. Dafür ist mir das Problemchen auch nicht so wichtig.

    Wenn ich zufällig eine Lösung gefunden habe, melde ich mich hier.

    Vielen Dank für Deine Mühe

    Gruß psidro ::)
     
  4. Kann 2 Ursachen haben. Ich hatte bis vor Kurzem dauernd Probleme mit den Icons im Tray(Z.B. das der TV-Karte oder der Soundkarte) Die Programme aber funktionierten immer einwandfrei und waren geladen. Mal verschwand das eine, dann das andere, nach Tagen tauchte dann das eine wieder auf usw.
    Das Icon war nicht durch Einstellungen versteckt, sondern beim Autostart nicht geladen worden.
    Ursache war bei mir der SSDP-Dienst bzw in den Netzwerkdiensten (Software, Windowskomponenten entfernen/hinzufügen)dort die Upnp-Benutzerschnittstelle.
    Ich habe diese und den Dienst deaktiviert undas Problem bestand nicht mehr. Allerdings kam dann auch das Internetverbindungssymbol nicht mehr. Das Netzwerksymbol alleine reicht aber aus.

    Was das Icon von OE betrifft, könnte man versuchen, die beiden Werte
    IconStreams und PastIconsStream in der Registry zu löschen.
    Pfad:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Current Version\TrayNotify
    Die beiden Werte werden nach Windows-Neustart wieder neu geschrieben.
     
  5. Hallo mailuser,

    ich lege schon Wert auf das Verbindungssymbol.

    Können in der Registrierung beim Löschen der beiden Werte Icon Streams und Past Icon Streams irreparable Schäden entstehen? ???
     
  6. Falschinformation gelöscht

    nein, wenn du dich in der Registry auskennst.
    Ansonsten nimm die Batch-Datei Del_Infobereich.cmd
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=767

    oder HideOE
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1057&id=1850

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express: Icon bei neuer Email im Systray - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013