Outlook Express: Icon bei neuer Email im Systray

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein System: XP Prof SP 3.

Seit einiger Zeit ist das Icon, das neue Emails anzeigt, aus der Systray verschwunden. Auch unter Taskleiste anpassen ist es nicht mehr zu finden und unter < Extras > -< Optionen > finde ich keine Einstellmöglichkeit.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus

psidro ???
 
  • #2
Hatte so einen ähnlichen Fall auch gerade. Grund war, dass ich an Benutzerkonten und Sicherheitseinstellungen / Berechtigungen unbedarft herumgefummelt hatte.

Überlege mal, was Du seit dem Zeitpunkt wo noch alles normal war, am System alles geändert hast und versuche das rückgängig zu machen. Alten Systemwiederherstellungspunkt (oder Image, sofern vorhanden) zuzurückspielen würde ich auch mal versuchen.

Gruss, Trispac
 
  • #3
Hallo Trispac,

wegen einiger Systemumstellungen (Konfigurierung von Updates etc.) möchte ich das System nicht zurückstellen. Dafür ist mir das Problemchen auch nicht so wichtig.

Wenn ich zufällig eine Lösung gefunden habe, melde ich mich hier.

Vielen Dank für Deine Mühe

Gruß psidro ::)
 
  • #4
Kann 2 Ursachen haben. Ich hatte bis vor Kurzem dauernd Probleme mit den Icons im Tray(Z.B. das der TV-Karte oder der Soundkarte) Die Programme aber funktionierten immer einwandfrei und waren geladen. Mal verschwand das eine, dann das andere, nach Tagen tauchte dann das eine wieder auf usw.
Das Icon war nicht durch Einstellungen versteckt, sondern beim Autostart nicht geladen worden.
Ursache war bei mir der SSDP-Dienst bzw in den Netzwerkdiensten (Software, Windowskomponenten entfernen/hinzufügen)dort die Upnp-Benutzerschnittstelle.
Ich habe diese und den Dienst deaktiviert undas Problem bestand nicht mehr. Allerdings kam dann auch das Internetverbindungssymbol nicht mehr. Das Netzwerksymbol alleine reicht aber aus.

Was das Icon von OE betrifft, könnte man versuchen, die beiden Werte
IconStreams und PastIconsStream in der Registry zu löschen.
Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Current Version\TrayNotify
Die beiden Werte werden nach Windows-Neustart wieder neu geschrieben.
 
  • #5
Hallo mailuser,

ich lege schon Wert auf das Verbindungssymbol.

Können in der Registrierung beim Löschen der beiden Werte Icon Streams und Past Icon Streams irreparable Schäden entstehen? ???
 
  • #6
Falschinformation gelöscht

psidro schrieb:
Können in der Registrierung beim Löschen der beiden Werte Icon Streams und Past Icon Streams irreparable Schäden entstehen? ???

nein, wenn du dich in der Registry auskennst.
Ansonsten nimm die Batch-Datei Del_Infobereich.cmd


oder HideOE


pan_fee
 
Thema:

Outlook Express: Icon bei neuer Email im Systray

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben