Outlook Express im eigeschränkten Konto

  • #1
K

Krustofski

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

Ich habe unter Windows XP drei Benutzerkonten eingerichtet, einen Administrator und zwei eingeschränkte Benutzer. Diese beiden können Outlook Express nicht starten, es erscheint eine Fehlermeldung, die besagt dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden oder die Festplatte komplett belegt sei. Stimmt allerdings beides nicht (1 Gb RAM und über 10 Gb freier Festplattenplatz).
Sobald ich den eingeschränkten Benutzern Admin-Rechte zuweise, startet Outlook Express ohne Problem, werden die Konten wieder eingeschränkt, klappt es nicht mehr.

Weiss jemand eine Lösung für mein Problem?
 
  • #2
Krustofski schrieb:
Ich habe unter Windows XP drei Benutzerkonten eingerichtet, einen Administrator und zwei eingeschränkte Benutzer. Diese beiden können Outlook Express nicht starten, es erscheint eine Fehlermeldung, die besagt dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden oder die Festplatte komplett belegt sei.

Haben die beiden Schreib- und Leserechte für das Verzeichnis, in dem die DBX-Dateien liegen?
Windows XP (mit oder ohne SP2) Home oder Pro?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Also, ich hab Win XP Pro mit SP2.

Ob die eingeschränkten Konten die erforderlichen Rechte haben, weiss ich leider nicht. Schätze mal, dass da das Problem liegt. Wie erfahre ich denn, ob die Konten die Rechte haben? Und wie kann ich diese erteilen?
 
  • #4
Krustofski schrieb:
Also, ich hab Win XP Pro mit SP2.

Gut, dann hast Du ja weitere Einschänkungsmöglichkeiten über den Reiter Sicherheit in den Eigenschaften von Ordner und Dateien, nachdem Du in den Ordneroptionen die Einfache Dateifreigabe deaktiviert hast.

Ob die eingeschränkten Konten die erforderlichen Rechte haben, weiss ich leider nicht.

Dann schau halt in den Eigenschaften der Ordner nach ;)

Bye,
Freudi
 
  • #5
Vielen Dank für die Hilfe, hab's jetzt hingekriegt!

Wieder mal typisch Windows: Eigentlich ganz einfach, man muss nur wissen, welches Kontrollkästchen man aktivieren muss...

Schönen Vatertag noch!

MfG
Krustofski
 
Thema:

Outlook Express im eigeschränkten Konto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben