Outlook Express kann Emails nicht abholen !

  • #1
H

heludwig

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Outlook Express 6 kann E-Mail nicht abholen !!

Bisher hatte ich keine Probleme mit Outlook Express.
Seit ca.4Tagen kann ich keine E-Mails von T-Online Server abholen.

Es kommen folgende Meldungen:
Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden.
Konto:pop3.freenet.de.Server:mx.freenet.de.Protokoll:pOP3.Port 110.
Secure (SSL):Nein.Fehlernummer:0x800CCC19
Der Hostpop.btx.dtag.dewurde nicht gefunden.Überprüfen Sie die Angaben des Servernamens.Konto:pop.btx.dtag.de. Server:pop.btx.dtag.de. Protokoll:pOP3.
Port110.Secure(SSL):Nein.Socketfehler: 11004.Fehlernummer: 0x800CCC0D

Meine Zugangsdaten wurden nicht verändert!
Internet funktioniert einwandfrei.
Habe Window XP Home (Service Pack2)
Über Kommunikationscenter von T-Online habe ich Zugriff auf meine Emails.

Zur Information:
Habe insgesamt 2 EMail Konten.Das erste Konto bei T-Online,das zweite Konto bei Freenet.
Bisher war es so das bei der Abfrage von Nachrichten (über outlook Express)zuerst das Konto von freenet pop3.freenet.de auf neue Nachrichten überprüft wurde,dann meine Kennwort-Abfrage eingeblendet wurde,danach wurden alle Mails von freenet anschliesend von t-online heruntergeladen.
Nun ist es so,das ich mich über Outlook Express wohl einwählen kann ,die Abfrage der Emails jedoch nicht funktioniert da die Kennwort-Abfrage nicht eingeblendet wird und somit nach einiger Zeit die oben genannten Fehlermeldungen erscheinen !
 
  • #2
  • #3
Der Hostpop.btx.dtag.dewurde nicht gefunden.Überprüfen Sie die Angaben des Servernamens.Konto:pop.btx.dtag.de. Server:pop.btx.dtag.de. Protokoll:pOP3.
Port110.Secure(SSL):Nein.Socketfehler: 11004.Fehlernummer: 0x800CCC0D
Der richtige Server sollte eigentlich pop.t-online.de sein.
Unabhängig davon, tippe ich auf eine Störung bei T-Online.

Eddie
 
  • #4
Thema:Outlook Express 6 kann E-Mail nicht abholen !!

Hab das Problem bei User Peterli gelesen.
Hätte da nochmals einige Fragen.
Ist auf dem PC von User Peterli vor Kurzem ein Windows Update durchgeführt
worden?
Meine Vermutung ist,das ich erst nach dem Windows Update ( Insgesamt wurden
9 Updates installiert,darunter 1 Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet
Explorer unter Windows XP (K896727))dieser Fehler aufgetreten ist ?
 
  • #5
@heludwig
Frage doch mal in dem Tread von peterli. Etwas Eigeninitiative schadet nicht. ;)
gruss clasaf
 
  • #6
Da sehe ich etwas von freenet.......
Ich hab selbst jetzt Congster - tonline nur noch by call - und kann keine Mails mehr aus OE über tonline versenden - aber abrufen. Nur muss dann da statt pop3
imap.t-online.de und
asmtp.t-online.de
stehen in den Kontoeigenschaften - und man muss das richtige Passwort eintragen und speichern - siehe auch hier:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,83937.msg443384.html#msg443384
Bei mir klappt das allerdings nur, wenn ich diese beiden Sachen nicht anhake:
Anmeldung durch gesicherte Kennwortau
und
Server erfordert Authentifizierung

hast du denn ein kennwort für dein postfach vergeben im kundencenter? das ist nämlich voraussetzung.
auch wichtig!
 
  • #7
Wir hatten beim Kunden ein ähnliches Problem (mehrfach aufgetreten) - ebenfalls mit Timeout. Da lag es offenbar an einer Mail (Spam) die sich nicht abrufen lies - ob es nun an OE, Norton Antivirus oder T-Online hing, ist nicht mehr nachvollziehbar - nach der Umstellung auf Kaspersky und Thunderbird tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Thema:

Outlook Express kann Emails nicht abholen !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben