Outlook Express kann keine Mails abrufen !

Dieses Thema Outlook Express kann keine Mails abrufen ! im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Bendel, 13. Mai 2005.

Thema: Outlook Express kann keine Mails abrufen ! Hi, hat bis vorhin alles geklappt, nun kann ich keine Mails mehr senden oder abrufen. Es kommt folgende...

  1. Hi,
    hat bis vorhin alles geklappt, nun kann ich keine Mails mehr senden oder abrufen. Es kommt folgende Fehlermeldung:


    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->Bernd-Mail', Server:->pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

    Liegt da ein Fehler bei GMX vor oder was sagt diese Meldung ?

    BS Home

    Bendel
     
  2. Hast Du noch immer dieses Problem?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hat sich erledigt !
    Fehler bei GMX.

    Bye
     
  4. Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->pop.gmx.net', Server:->pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E


    Diese Fehlermeldung erscheint bei mir! ich kann keine emails senden und empfangen! warum bloß??? wie mach ich es dass mein outlook wieder richtig funktioniert?
     
  5. Mach mal einen Ping auf die beiden Mailserver:
    Start, Ausführen, cmd eintippen, OK.
    Dann eingeben: ping pop.gmx.net OK und später ping mail gmx.net.
    Welche Antwort bekommst du?
    Wie gehst du ins Netz?
    Modem, DSL-Modem, ISDN, Router usw.?
     
  6. hi, ich hab seit 3 Tagen das selbe problem. voll der mist. hab grad das in der eingabeaufforderung gemacht. und da kommst 4x zeitüberschreitung der anforderung. wisst ihr was das ist?? ich verzweifel noch.

    Grüsse Dom
     
  7. Zum Beantworten so einer Frage braucht man i.A. eine exakte Fehlermeldung, die gemachten Einstellungen (Haken) und Servernamen.
     
  8. Hallo,

    sehr wahrscheinlich handelt es sich um den selben Fehler wie beim Rechner meiner Tochter, meines Vaters und bei mir hier.
    Und zwar ist in den Konteneigenschaften der POP3-Server und der SMTP-Server vertauscht.
    Der POP-Eingangsserver muss pop.gmx.net und der SMTP-Postausgang mail.gmx.net sein ! Wie das vertauscht sein konnte, ist mir rätselhaft. Tippe fast schon auf Virus oder Wurm oder ähnliches. Wir hatten das Problem auf drei unterschiedlichen Systemen.
    Außerdem muss zusätzlich noch Server erforder Authentifizierung aktiviert sein, sonst kann man keine Mails verschicken !
    Hope it helps !

    Christof
     
  9. So ein Fehler kommt extrem selten vor und ich glaube auch nicht, dass er durch Malware erzeugt wird. Das wäre längst bekannt. In den meisten Fällen, sollte man das Konto löschen und wieder neu erstellen.
    Viel häufiger machen bestimmte Virenscanner und Firewalls, die Mails abscannen solche Probleme.
     
  10. Stimmt, ich hatte das nicht ganz korrekt formuliert : es waren sogar vier Rechner, die alle den gleichen Fehler mit den vertauschten Servernamen aufwiesen. Das sind mir vier Zufälle zuviel ... ;)

    Christof.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express kann keine Mails abrufen ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013