Outlook Express kann keine Mails abrufen !

  • #1
B

Bendel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi,
hat bis vorhin alles geklappt, nun kann ich keine Mails mehr senden oder abrufen. Es kommt folgende Fehlermeldung:


Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->Bernd-Mail', Server:->pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Liegt da ein Fehler bei GMX vor oder was sagt diese Meldung ?

BS Home

Bendel
 
  • #2
Hast Du noch immer dieses Problem?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hat sich erledigt !
Fehler bei GMX.

Bye
 
  • #4
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->pop.gmx.net', Server:->pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E


Diese Fehlermeldung erscheint bei mir! ich kann keine emails senden und empfangen! warum bloß??? wie mach ich es dass mein outlook wieder richtig funktioniert?
 
  • #5
Mach mal einen Ping auf die beiden Mailserver:
Start, Ausführen, cmd eintippen, OK.
Dann eingeben: ping pop.gmx.net OK und später ping mail gmx.net.
Welche Antwort bekommst du?
Wie gehst du ins Netz?
Modem, DSL-Modem, ISDN, Router usw.?
 
  • #6
hi, ich hab seit 3 Tagen das selbe problem. voll der mist. hab grad das in der eingabeaufforderung gemacht. und da kommst 4x zeitüberschreitung der anforderung. wisst ihr was das ist?? ich verzweifel noch.

Grüsse Dom
 
  • #7
Zum Beantworten so einer Frage braucht man i.A. eine exakte Fehlermeldung, die gemachten Einstellungen (Haken) und Servernamen.
 
  • #8
Hallo,

sehr wahrscheinlich handelt es sich um den selben Fehler wie beim Rechner meiner Tochter, meines Vaters und bei mir hier.
Und zwar ist in den Konteneigenschaften der POP3-Server und der SMTP-Server vertauscht.
Der POP-Eingangsserver muss pop.gmx.net und der SMTP-Postausgang mail.gmx.net sein ! Wie das vertauscht sein konnte, ist mir rätselhaft. Tippe fast schon auf Virus oder Wurm oder ähnliches. Wir hatten das Problem auf drei unterschiedlichen Systemen.
Außerdem muss zusätzlich noch Server erforder Authentifizierung aktiviert sein, sonst kann man keine Mails verschicken !
Hope it helps !

Christof
 
  • #9
So ein Fehler kommt extrem selten vor und ich glaube auch nicht, dass er durch Malware erzeugt wird. Das wäre längst bekannt. In den meisten Fällen, sollte man das Konto löschen und wieder neu erstellen.
Viel häufiger machen bestimmte Virenscanner und Firewalls, die Mails abscannen solche Probleme.
 
  • #10
Stimmt, ich hatte das nicht ganz korrekt formuliert : es waren sogar vier Rechner, die alle den gleichen Fehler mit den vertauschten Servernamen aufwiesen. Das sind mir vier Zufälle zuviel ... ;)

Christof.
 
  • #11
hi,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Outlook.
Von einer Minute auf die andere konnte ich keine Mails mehr abrufen.
Das ist die Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet und empfangen: Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: ?

Wenn ich die Einstellungen überprüfe, sagt er mir, dass ich die SSL-Verbindung checken soll. Da ist aber alles in Ordnung und ich habe auch nichts verändert.

Bin zur Zeit in China und hatte das Problem schon mal.
 
  • #12
Versuch es mal ohne SSL.
Wenn du eine Firewall hast, geht SSL sowieso nicht. Da kommt keine Firewall mit zurecht.
 
  • #13
Hi,
also das SSL habe ich aus, aber es funktioniert immernoch nicht. Dazu kommt, dass es teilweise funktioniert, aber ich dann nur einen Teil der Nachrichten abrufen kann. Ich kann auch nicht zu GMX auf die Seite gehen und meine Mails ansehen oder löschen.
Kann sich jemand erklären woran das liegen könnte?
 
  • #14
Dann ist das auch kein Problem deines Mailclienten.
Gibt es noch andere Seiten, auf die du nicht draufkommst?
Kommen Fehlermeldungen?
Wie gehst du ins Netz?
 
  • #15
Habe seit heute folgendes Problem:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto:->pop.1und1.de (2)', Server:->pop.1und1.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0133

Ich benutze für den Internetzugang (DSL) eine AVM Fritz!Box Fon.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Christof
 
Thema:

Outlook Express kann keine Mails abrufen !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben