Outlook express kann plötzlich nicht gestartet werden!

  • #1
C

canadagoose

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi, gestern abend ging's noch, jetzt meldet mein Outlook Express (IE6):

1. Outlook Express konnte nicht gestartet werden ... evtl. Festplatte voll.
2. Outlook ... MSOE.dll nicht initialisiert oder nicht richtig installiert ist

Ist da ein Virus unterwegs oder kann das noch andere Ursachen haben?
Ich habe Norton Internet Security installiert und immer auf dem neusesten Stand gehalten, eigentlich könnte da nichts passiert sein (eigentlich).

MfG, Wolf
 
  • #2
Hallo,

als erstes sollte man überprüfen ob eine der DBX-Dateien (oder mehrere) schreibgeschützt ist (Suche nach .dbx - Dateien). Falls man eine finden sollte, Schreibschutz aufheben.

Wenn das alleine nicht hilft, folgende MS KnowledgeBase-Artikel anschauen:
(OLEXP: Cannot Start Outlook Express 5)

Von einem Virus ist mir nichts bekann!

MfG
Funky
 
  • #3
Hi, vielen Dank für das Interesse!
Es hat sich alles aufgeklärt. Der klassische Satz: Ich habe nichts gemacht stimmte so nicht: Ich hatte gestern die ProgramFilesDir geändert, da hatte ich wohl einen Eintrag zu viel erwischt. Ich habe eben die Einträge wieder in den alten Zustand versetzt und siehe da - es funzt wieder!
MfG, Wolf
 
  • #4
@canadagoose

respekt und großes lob. es kommt selten genug vor, daß jemand den eigenen fehler zugibt und das auch noch postet. so könnte es öfters sein, viele threads erledigen sich von selbst, ohne daß die comunity davon
in kennteniss gesetzt wird.

greetz

hugo
 
  • #5
da hast du Recht, Hugo

das nenn ich mal ein Vorzeige-Thread

großes Lob auch von mir ;)

pan_fee :)
 
  • #6
Dem schließe ich mich an.
Nach dem Artikel der KnowledgeBase gilt das aber nicht für OE6. Und so einen Fall habe ich gerade am Wickel.
Ein Bekannter benutzt die T-Online Software und kann damit auch mailen. Aber
mit Outlook Express geht es nicht. Geht man auf Neue E-Mail, öffnet sich
OE gar nicht erst. Meldung: Nicht genügend Arbeitsspreicher (512 MB sind
drin, das müßte doch genügen). Klickt man diese Fehlermeldung weg, kommt die
Meldung MSOE.DLL wird nicht initialisiert.
Was meinst du, Canadagoose, mit programfilesdir geändert? Würd ich gern auch mal versuchen.
Was kann ich sonst noch tun?
Danke und schöne Grüße.
Holger
 
Thema:

Outlook express kann plötzlich nicht gestartet werden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben