Outlook express kann plötzlich nicht gestartet werden!

Dieses Thema Outlook express kann plötzlich nicht gestartet werden! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von canadagoose, 27. Sep. 2003.

Thema: Outlook express kann plötzlich nicht gestartet werden! Hi, gestern abend ging's noch, jetzt meldet mein Outlook Express (IE6): 1. Outlook Express konnte nicht gestartet...

  1. Hi, gestern abend ging's noch, jetzt meldet mein Outlook Express (IE6):

    1. Outlook Express konnte nicht gestartet werden ... evtl. Festplatte voll.
    2. Outlook ... MSOE.dll nicht initialisiert oder nicht richtig installiert ist

    Ist da ein Virus unterwegs oder kann das noch andere Ursachen haben?
    Ich habe Norton Internet Security installiert und immer auf dem neusesten Stand gehalten, eigentlich könnte da nichts passiert sein (eigentlich).

    MfG, Wolf
     
  2. Hallo,

    als erstes sollte man überprüfen ob eine der DBX-Dateien (oder mehrere) schreibgeschützt ist (Suche nach .dbx - Dateien). Falls man eine finden sollte, Schreibschutz aufheben.

    Wenn das alleine nicht hilft, folgende MS KnowledgeBase-Artikel anschauen:
    http://support.microsoft.com/?kbid=245419 (OLEXP: Cannot Start Outlook Express 5)

    Von einem Virus ist mir nichts bekann!

    MfG
    Funky
     
  3. Hi, vielen Dank für das Interesse!
    Es hat sich alles aufgeklärt. Der klassische Satz: Ich habe nichts gemacht stimmte so nicht: Ich hatte gestern die ProgramFilesDir geändert, da hatte ich wohl einen Eintrag zu viel erwischt. Ich habe eben die Einträge wieder in den alten Zustand versetzt und siehe da - es funzt wieder!
    MfG, Wolf
     
  4. hp
    hp
    @canadagoose

    respekt und großes lob. es kommt selten genug vor, daß jemand den eigenen fehler zugibt und das auch noch postet. so könnte es öfters sein, viele threads erledigen sich von selbst, ohne daß die comunity davon
    in kennteniss gesetzt wird.

    greetz

    hugo
     
  5. da hast du Recht, Hugo

    das nenn ich mal ein Vorzeige-Thread

    großes Lob auch von mir ;)

    pan_fee :)
     
  6. Dem schließe ich mich an.
    Nach dem Artikel der KnowledgeBase gilt das aber nicht für OE6. Und so einen Fall habe ich gerade am Wickel.
    Ein Bekannter benutzt die T-Online Software und kann damit auch mailen. Aber
    mit Outlook Express geht es nicht. Geht man auf Neue E-Mail, öffnet sich
    OE gar nicht erst. Meldung: Nicht genügend Arbeitsspreicher (512 MB sind
    drin, das müßte doch genügen). Klickt man diese Fehlermeldung weg, kommt die
    Meldung MSOE.DLL wird nicht initialisiert.
    Was meinst du, Canadagoose, mit programfilesdir geändert? Würd ich gern auch mal versuchen.
    Was kann ich sonst noch tun?
    Danke und schöne Grüße.
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Outlook express kann plötzlich nicht gestartet werden! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013