Outlook Express kaputt...

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hi,
auf meinem Windows 2000 Rechner ist irgendwie das Outlook Express kaputt. Es läßt sich nicht mehr starten, sondern es kommen nur noch 2 Fehlermeldungen:

1.)
Outlook Expres konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Express-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x80040154, 2)


2.)

Outlook Expres konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.


Weiß jemand einen Rat?
Oder gibt es nicht sowas wie Systemwiederherstellung wie es eigentlich schon ab Windows Me vorhanden ist??? :'(
 
  • #3
Hallo,

eventuell schafft auch ein Update des Outlook Express Abhilfe!

MfG
Funky
 
  • #4
Hi, gibmal in Google ein
MSOE.DLL
klick dann auf Seiten auf deutsch - und guck bei den Ergebnissen das was bei Mailhilfe.de steht - und dies

lesen
Bevor Du dann deinstallieren willst - such mal nach *.dbx-Dateien - und sichere die - das sind Deine OE-Mails!
 
  • #5
Vielen Dank, für die Hilfe,
habe die Tipps von mailhilfe.de ausprobiert, aber hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Benutze gar nicht OE, nur Outlook 2000, aber dadurch das OE defekt war, gin es nicht mehr.

Habe jetzt neu installiert...

Danke an ALLE Helfenden!!!
 
  • #6
Hallo,
habe seit dem neusten Windows 2000 Updates das gleiche Problem. Outlook Express startet nicht und somit geht Outlook 2000 auch nicht mehr. Was hast Du neu installiert Outlook 2000, OE oder Windows ?
Danke
 
  • #7
Hi,
ich habe dann irgendwann alles neu aufgesetzt. Habe nirgends ´ne Lösung bekommen oder gefunden und wollte mich einfach nicht mehr rumärgern....
Mittlerweile haben wir auf Windows XP umgestellt und dieses Problem nicht mehr, trotz aller Updates...
 
Thema:

Outlook Express kaputt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben