Outlook Express keine Daten in Kontakte

Dieses Thema Outlook Express keine Daten in Kontakte im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sputnik1, 21. Juli 2004.

Thema: Outlook Express keine Daten in Kontakte >:( Hallo Leute, ich hab eine kleines Problem mit Outlook Express 6 auf Win 98 SE. Meine ganzen E-Mail Daten sind im...

  1. :mad:
    Hallo Leute,
    ich hab eine kleines Problem mit Outlook Express 6 auf Win 98 SE.
    Meine ganzen E-Mail Daten sind im Adressbuch gespeichert und der Ordner Kontakte ist leer.
    Früher hatte ich in beiden Ordern alle Adressen.
    Ich will jetzt meine E-Mail Daten nicht im Adressbuch-Ordner haben, sondern im Kontakte Ordner.
    Wie stelle ich das an, meine bisherigen Versuche verliefen alle negativ.
    Viele Grüße
    Sputnik1
     
  2. Irgendwie versteh ich nicht was Du genau meinst.........
    Bei mir gibt es im Adressbuch links einen Ordner Kontakte von Hauptidentität - mit selbst erstellten Unterordnern - und in denen sind alle Mailadressen etc drin. Der Darüber angezeigte Ordner Gemeinsame Kontakte ist leer, da ich allein da bin........
    Was meinst Du mit Emaildaten im Adressbuch? Wo da?
    Oder hast Du Office und meinst dort die Kontakte?
     
  3. Hallo aninemo,

    du verstehst mich leider nicht, die Einstellung vom Adressbuch ist die gleiche wie bei dir, in der Hauptidentität sind die E-Mail Daten und der obere Ordner Gemeinsame Kontakte ist leer.

    Aber das meine ich nicht, meine Frage ist, wenn du in Outlook auf E-Mail gehst, ist wenn du unter Ansicht bei Symbolleisten die Ordner eingestellt hast sind links oben die lokalen Ordner und darunter eine
    Spalte mit Kontakte auf der rechten Seite hast du deine eingegangenen E-Mails.

    In der unter den Lokalen Ordnern liegende Spalte Kontakte steht jetzt bei mir keine Kontakte, früher wurden mir dort alle E-Mail Adressen angezeigt, da die Dateien jetzt alle wie bei dir im Adressbuch stehen, können sie nicht mehr bei Kontakte angezeigt werden, denn nur ein Ordner ist möglich.

    Ich müsste irgendwo die Einstellung machen Kontaktinformationen nicht mit anderen Anwendungen verwenden.

    Ich habe im Internet gelesen daß man im Adressbuch Menü EXTRAS unter OPTIONEN dieses so einstellen soll, nur habe ich bei meinen Windows 98 SE und Outlook 6 im Menü Extras keine Funktion OPTIONEN aufgelistet.

    Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine, ich will schlichtweg die Dateien die im Ordner ADRESSBUCH liegen, im Ordner KONTAKTE haben.

    Viele Grüße
    Sputnik1
     
  4. Hallo Leute,
    ich habe mittlerweile das Problem über Internetrecherche gelöst.
    Es ist ganz einfach der Ordner Kontakte kann nur 999 E-Mail Adressen aufnehmen.
    Sind es mehr, also über tausend bleibt er leer, ich hatte über tausend und habe bis auf 960 die Mail-Adressen herunter gelöscht und jetzt werden mir die Daten auch wieder unter Kontakte angezeigt.
    Gruß Sputnik1
     
  5. Outlook oder OutlookExpress? Du verwendest die Begriffe offenbar mindestens streckenweise für OE beide - und das verwirrt mich........ich habe in OE keinen Ordner Kontakte - nur im Adressbuch - ich habe aber auch kein Outlook......
     
  6. @sputnik:

    Ich kenne mehrere Leute, die beides nebeneinander benutzen Outlook und OE - das könnte ja bei Dir durchaus auch so sein - dachte ich - na ja Denken ist für Pferde ;)
     
  7. Hallo PCDFLocke
    was willst jetzt du schon wieder, keine Problem-Lösungsvoschläge haben aber jetzt zum Schluß als ich das Problem selber löste noch rummotzen.
    Ich sag es jetzt nochmal für die ganz schlecht kapierenden Leute.
    In meinem ersten Posting steht doch ganz klar daß es sich um Outlook Express 6 auf Windows 98 SE handelt.
    Wer was durcheinander schiebt bist doch du.
    Ich habe nie was von einem Outlook im Office geschrieben.
    Aninemo schrieb daß er kein Outlook drauf hat sonst nichts.
    Und wenn er das normale Outlook Express von Windows 98 SE benutzt und da keinen Ordner Kontakte hat, dann muß er ihn eben unter Ansicht in den Systemordnern einfügen.
    Ich verstehe euch nicht, ihr hängt euch da an einzelnen Begriffen wie Outlook oder Outlook Express auf obwohl es völlig wurscht ist, weil bei allen beiden das Problem auftreten kann.
    Und der Kuchen ist doch schon gegessen ich hab ja jetzt herausbekommen an was es liegt, also was soll denn dieses blöde Gemeckere, das mit dem Problem an sich überhaupt nichts zu zun hat.
    Gruß Sputnik1
     
  8. Nur um das klar zu stellen, ich habe nicht gemotzt (das ist Interpretation von dir), sondern wollte lediglich klarstellen, daß Outlook und OutlookExpress zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Nicht mehr und nicht weniger, kein Grund sich gleich so aufzuregen.
    Du hast die Begriffe nunmal gleich verwendet, vollkommen abgesehen davon, was in deinem ersten Posting steht.
    Ich habe dich nicht angegriffen oder beleidigt, erwarte allerdings im Gegenzug auch von dir, daß du es nicht tust. ;)
     
  9. Ich meinte auch nur daß dein Posting so überflüssig war wie ein Kropf und es spielt bei dem Problem überhaupt keine Rolle ob wer Outlook oder Outlook Express drauf hat es kann bei beiden Versionen zu diesem Problem kommen.
    Und beleidigen wollte ich dich schon gar nicht, ich schrieb halt lediglich meine Meinung zu deinem Schreiben.
    Daß aninemo eine Frau ist, das spielt doch keine Rolle, ich meine mit der Anrede immer den Begriff USER und der gilt für beide Geschlechter.
    Gruß Sputnik
     
  10. Weisst Du - ein Freund hat beides installiert - und nutzt nur OE für mails - und daher kam ich etwas ins Grübeln........
    Er hat dann ja mehrere Kontakte-Ordner - selbst gesehen....
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express keine Daten in Kontakte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013