Outlook Express Mail-Abruf

Dieses Thema Outlook Express Mail-Abruf im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Robert30382, 24. Juni 2004.

Thema: Outlook Express Mail-Abruf Hallo, ich nutze Outlook Express 6 und verwalte damit drei verschiedene E-Mail-Addys (2x web.de und 1x t-online.de)...

  1. Hallo,
    ich nutze Outlook Express 6 und verwalte damit drei verschiedene E-Mail-Addys (2x web.de und 1x t-online.de)

    Leider wird bei einem Abruf der Konten immer sofort die gesmte E-Mail auf den Rechner geladen.
    Meine Frage ist, ob es mit OE 6 möglich ist nicht gleich die gesamte Mail, sondern erst eine Art Übersicht der neuen Mails zu laden, in der man dann den Absender und Betreff sehen kann und dann entscheiden kann, welche Mail man downloaden will. (Ähnlich der t-online Software)

    Das wäre klasse...
     
  2. Hallo,

    das geht mit OE6 leider nicht, er lädt die Mails vom Server und schon hast du sie auf dem Rechner.
    Das von dir beschriebene Feature ist das Beste an der ganzen T-O-Software, schade, dass OE das nicht kann.
     
  3. Ja, das is in den heutigen Zeiten schon->n geiles Feature!

    Gibt's denn->n E-Mail Client, der sowas kann?
    The Bat? Thunderbird? Operamail? Oder sowas?
     
  4. Such dir eines der Genannten aus. ;D

    Edit: Für OE-Umsteiger empfiehlt sich Thunderbird.
     
  5. Und die haben alle dieses Mail-Abruf Feature???
     
  6. Hallo,

    ich nehme mal an, dass Du die emails per POP abrufst. Eine Umstellung auf Zugriff per IMAP könnte da die Lösung sein. Du kannst den Mailclient dann so einstellen, dass nur die Betreffzeilen von neuen mails angezeigt werden. Die email wird dann nachgeladen, wenn Du sie lesen willst.
     
  7. Ja.
     
  8. O.K. und da ich eh grade vor der totalen Umstellung stehe:

    Welcher Browser ist denn nu wirklich zu empfehlen???
    Ich hab mir eben grad Firefox 0.8 und Opera 7.51 gesaugt und bin jetz parallel am gucken, was mir besser gefällt...

    Bei Opera nervt leider ein wenig die Werbung, aber die Ausstattung scheint klasse zu sein!

    Was meint Ihr???
     
  9. Da scheiden sich wohl die Geister, nimm das was Dir besser gefällt.
    Ich selber benutze seit kurzem Firefox, hatte davor Mozilla und bin von Firefox sehr angetan.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express Mail-Abruf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013