Outlook Express Mail-Abruf

  • #1
R

Robert30382

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich nutze Outlook Express 6 und verwalte damit drei verschiedene E-Mail-Addys (2x web.de und 1x t-online.de)

Leider wird bei einem Abruf der Konten immer sofort die gesmte E-Mail auf den Rechner geladen.
Meine Frage ist, ob es mit OE 6 möglich ist nicht gleich die gesamte Mail, sondern erst eine Art Übersicht der neuen Mails zu laden, in der man dann den Absender und Betreff sehen kann und dann entscheiden kann, welche Mail man downloaden will. (Ähnlich der t-online Software)

Das wäre klasse...
 
  • #2
Hallo,

das geht mit OE6 leider nicht, er lädt die Mails vom Server und schon hast du sie auf dem Rechner.
Das von dir beschriebene Feature ist das Beste an der ganzen T-O-Software, schade, dass OE das nicht kann.
 
  • #3
Ja, das is in den heutigen Zeiten schon->n geiles Feature!

Gibt's denn->n E-Mail Client, der sowas kann?
The Bat? Thunderbird? Operamail? Oder sowas?
 
  • #4
Such dir eines der Genannten aus. ;D

Edit: Für OE-Umsteiger empfiehlt sich Thunderbird.
 
  • #5
Und die haben alle dieses Mail-Abruf Feature???
 
  • #6
Hallo,

ich nehme mal an, dass Du die emails per POP abrufst. Eine Umstellung auf Zugriff per IMAP könnte da die Lösung sein. Du kannst den Mailclient dann so einstellen, dass nur die Betreffzeilen von neuen mails angezeigt werden. Die email wird dann nachgeladen, wenn Du sie lesen willst.
 
  • #7
  • #9
O.K. und da ich eh grade vor der totalen Umstellung stehe:

Welcher Browser ist denn nu wirklich zu empfehlen???
Ich hab mir eben grad Firefox 0.8 und Opera 7.51 gesaugt und bin jetz parallel am gucken, was mir besser gefällt...

Bei Opera nervt leider ein wenig die Werbung, aber die Ausstattung scheint klasse zu sein!

Was meint Ihr???
 
  • #10
Robert30382 schrieb:
O.K. und da ich eh grade vor der totalen Umstellung stehe:

Welcher Browser ist denn nu wirklich zu empfehlen???
Ich hab mir eben grad Firefox 0.8 und Opera 7.51 gesaugt und bin jetz parallel am gucken, was mir besser gefällt...

Bei Opera nervt leider ein wenig die Werbung, aber die Ausstattung scheint klasse zu sein!

Was meint Ihr???

Da scheiden sich wohl die Geister, nimm das was Dir besser gefällt.
Ich selber benutze seit kurzem Firefox, hatte davor Mozilla und bin von Firefox sehr angetan.
 
  • #11
Genau. Ich arbeite mit Opera seit Version 5, und bin mit dem Browser schon genug Weg gegangen, um damit sehr gut umgehen zu können. Werbung hab ich durch Studi-Lizenz keine. :) Für den ersten Umstieg für IE+OE-User empfiehlt sich erst mal Firefox+Thunderbird.
 
  • #12
Werbung hab ich durch Studi-Lizenz keine.

Wie geht das denn? Student bin ich ja nu auch noch!

Mir gefällt Opera nämlich grade ein wenig besser!
Ich werd mir aber vorher auf jeden Fall noch einmal Thunderbird anschauen!
 
  • #13
Also nach langem probieren mit Opera und Firefox bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

Ich werde Outlook Express behalten und die Postfächer per IMAP abrufen!
Danke nochmal für den Tipp!!!

Von den Browsern gefällt mir von der Bedienbarkeit und den Funktionen Opera besser, aber es werden mit Opera irgendwie nicht alle Seiten richtig dargestellt (z.B. funktioniert der McAfee-Update nicht...)!

Daher ein paar Fragen zu Opera:
1. Woran erkennt man bei Opera bei geblockten PopUps, wenn ein PopUp erscheinen soll?
Kann man auf diese PopUps dann im Einzelfall zulassen?
2. Als welchen Browser sollte Opera sich ausgeben? (Mozilla, IE oder Opera)
3. Was meinte Smartie mit der Studi-Lizenz?
4. Kann man ICQ in Opera einbinden?
 
  • #14
Robert30382 schrieb:
(z.B. funktioniert der McAfee-Update nicht...)!
Arbeitet das mit ActiveX? Dann kanns nicht gehen mit Opera, denn das wird nicht unterstützt.

1. Woran erkennt man bei Opera bei geblockten PopUps, wenn ein PopUp erscheinen soll?
Kann man auf diese PopUps dann im Einzelfall zulassen?
Nein, das geht nicht. In dem Fall könntest du nur mal kurzfristig umstellen auf alle zulassen. Kommt bei mir einmal alle Jubeljahre vor, dass ich diese Einstellung tätigen muss. Geht über F12 relativ schnell.

2. Als welchen Browser sollte Opera sich ausgeben? (Mozilla, IE oder Opera)
Im Prinzip auf den meisten Seiten nicht besonders wichtig, ich muss es ab und an ändern auf: als Opera ausgeben und dann wieder auf: MSIE
Geht aber sehr komfortabel über F12.

3. Was meinte Smartie mit der Studi-Lizenz?
Wenn dich die Webung im Opera stört, dann kannst du den Browser käuflich erwerben und damit die Werbung abschalten.
 
  • #16
O.K., ich danke Euch!

Denn werd ich noch ein wenig umher probieren, bis ich meine Entgültige Konfiguration gefunden habe!!!

Bye Rob
 
Thema:

Outlook Express Mail-Abruf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben