Outlook Express mail zu eM client übertragen

  • #1
D

dette23

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte wegen Umstiegs von XP auf Win7 von Outlook Express auf EM client umsteigen. Es wurde mir empfohlen, wobei ich nun nicht genau weiß, was daran so toll ist.

Auf jeden Fall wollte ich vorhin die mails von Outlook importieren, was auch klappte, aber die Ordnerstruktur, die bei mir sehr wichtig und umfangreich ist, wurde nicht übernommen. Alle mails waren auf einer Ebene. Geht es nicht, oder sehe ich es nur nicht?

Außerdem konnte ich nicht erkennen, wo ich die Konten und die Adressen importieren konnte. Muss man vllt. für das Programm bezahlen, damit dies alles funktioniert?

Danke im Voraus

Dette
 
  • #2
Du musst im Outlook Express im richtigen Format exportieren, dann im neuen Programm
importieren.

Wobei vermutlich die Adressen ein eigenes File benötigen.

Am besten funktioniert das im Format "Durch Trennzeichen getrennte Werte"

Ausser, du kannst *.PST importieren. Aber auch dann, zuerst Adressen, dann Mails
 
  • #3
danke Renee für deine Antwort.

Ja ich hatte dann auch die Adressen per CSV importiert. Das war noch das Einfachste. Aber aus verschiedenen Gründen bin ich nun doch bei Thunderbird gelandet. Ich kenne es nicht, aber meine Freundin fand es doof, weshalb ich es nicht nutzen wollte. Nun hat dort aber alles reibungslos funktioniert, so das eMclient für mich gestorben ist.

LG Dette
 
Thema:

Outlook Express mail zu eM client übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben