Outlook Express - Mailabruf aller Identitäten

Dieses Thema Outlook Express - Mailabruf aller Identitäten im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von TomD101, 18. Mai 2005.

Thema: Outlook Express - Mailabruf aller Identitäten Hallo, nach mehrstündigem erfolglosen googeln stelle ich meine Frage jetzt in diesem Forum. Betriebssystem:...

  1. Hallo,

    nach mehrstündigem erfolglosen googeln stelle ich meine Frage jetzt in diesem Forum.

    Betriebssystem: Windows 98SE
    Outlook Express 6 mit den meisten Updates, sofern für Windows 98 noch veröffentlicht

    Verbindung ins Internet über Modem.

    Ich habe auf dem PC in OE vier Identitäten für mich und meine Familienangehörigen angelegt.
    Wenn ich die mails abrufe, muss ich jedes Mal die Identität wechseln, um dann bei der nächsten wieder Senden/Empfangen anzuklicken.
    Ich kann zwar die laufende Modemverbindung benutzen, muss aber vor der Kiste sitzen, bis alle Identitäten einmal aufgerufen wurden.

    Gibt es eine Möglichkeit oder ein tool, das bei der Verbindung ins Internet die mails aller Identitäten abruft und entsprechend verteilt, resp. die Identitäten automatisch wechselt?

    Viel Erfolg beim Grübeln.

    TomD101
     
  2. Nein - denn _genau das_ ist der Sinn, warum man mit Identitäten arbeitet.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo.
    Ich habe ein aehnliches Problem Ich habe 3 unterschiedliche Mailkonten bei 3 Providern (AOL, t-online, faventia).
    Gibt es eine Moeglichkeit, alls 3 Konten auf einmal abzurufen, oder muss ich mich fuer jedes Konto seperat einwaehen?
    Danke!
     
  4. Wenn die alle in einer Identität liegen, hast Du ein anderes Problem ;)

    Sicher kannst Du alle auf ein Mal abrufen, in dem Du über Senden und Empfangen oder [Strg]+[M] gehst. Dabei musst Du aber beachten, dass z.B. T-Online erfordert, dass Du mit T-Online online bist, also eine Verbindung mit diesem Provider hergestellt sein muss - es sei denn, Du hast ein Zusatzpaket gegen Extra-Euronen gebucht. AOL wiederum unterstützt lediglich den IMAP-Abruf, ist also kein POP3-Konto. Damit landen in jedem Fall die einlaufenden Mails in dem dafür eingerichteten IMAP-Konto und nicht im Lokalen Ordner Posteingang. Grundvoraussetzung für den oben beschriebenen Abruf der Konten ist, dass in den Eigenschaften dieser Konten unter Allgemein die Option Konto beim überprüfen auf neue Nachrichten einbeziehen aktiviert ist, wobei diese Option standarmäßig automagisch aktiviert wird.

    Bye,
    Freudi
     
  5. ok, danke. 8)
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express - Mailabruf aller Identitäten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013