Outlook Express - Mailabruf aller Identitäten

  • #1
T

TomD101

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach mehrstündigem erfolglosen googeln stelle ich meine Frage jetzt in diesem Forum.

Betriebssystem: Windows 98SE
Outlook Express 6 mit den meisten Updates, sofern für Windows 98 noch veröffentlicht

Verbindung ins Internet über Modem.

Ich habe auf dem PC in OE vier Identitäten für mich und meine Familienangehörigen angelegt.
Wenn ich die mails abrufe, muss ich jedes Mal die Identität wechseln, um dann bei der nächsten wieder Senden/Empfangen anzuklicken.
Ich kann zwar die laufende Modemverbindung benutzen, muss aber vor der Kiste sitzen, bis alle Identitäten einmal aufgerufen wurden.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein tool, das bei der Verbindung ins Internet die mails aller Identitäten abruft und entsprechend verteilt, resp. die Identitäten automatisch wechselt?

Viel Erfolg beim Grübeln.

TomD101
 
  • #2
TomD101 schrieb:
...Wenn ich die mails abrufe, muss ich jedes Mal die Identität wechseln, um dann bei der nächsten wieder Senden/Empfangen anzuklicken.....

...Gibt es eine Möglichkeit oder ein tool, das bei der Verbindung ins Internet die mails aller Identitäten abruft und entsprechend verteilt, resp. die Identitäten automatisch wechselt?...
Nein - denn _genau das_ ist der Sinn, warum man mit Identitäten arbeitet.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo.
Ich habe ein aehnliches Problem Ich habe 3 unterschiedliche Mailkonten bei 3 Providern (AOL, t-online, faventia).
Gibt es eine Moeglichkeit, alls 3 Konten auf einmal abzurufen, oder muss ich mich fuer jedes Konto seperat einwaehen?
Danke!
 
  • #4
MarkusHild schrieb:
Ich habe ein aehnliches Problem Ich habe 3 unterschiedliche Mailkonten bei 3 Providern (AOL, t-online, faventia).

Wenn die alle in einer Identität liegen, hast Du ein anderes Problem ;)

Gibt es eine Moeglichkeit, alls 3 Konten auf einmal abzurufen, oder muss ich mich fuer jedes Konto seperat einwaehen?

Sicher kannst Du alle auf ein Mal abrufen, in dem Du über Senden und Empfangen oder [Strg]+[M] gehst. Dabei musst Du aber beachten, dass z.B. T-Online erfordert, dass Du mit T-Online online bist, also eine Verbindung mit diesem Provider hergestellt sein muss - es sei denn, Du hast ein Zusatzpaket gegen Extra-Euronen gebucht. AOL wiederum unterstützt lediglich den IMAP-Abruf, ist also kein POP3-Konto. Damit landen in jedem Fall die einlaufenden Mails in dem dafür eingerichteten IMAP-Konto und nicht im Lokalen Ordner Posteingang. Grundvoraussetzung für den oben beschriebenen Abruf der Konten ist, dass in den Eigenschaften dieser Konten unter Allgemein die Option Konto beim überprüfen auf neue Nachrichten einbeziehen aktiviert ist, wobei diese Option standarmäßig automagisch aktiviert wird.

Bye,
Freudi
 
  • #5
ok, danke. 8)
 
Thema:

Outlook Express - Mailabruf aller Identitäten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben