Outlook Express, Mails synchronisieren zw. PC und Notebook via USB STICK

  • #1
L

lebaronlebaron

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
HI,

ich bin auf diese Idee in einem .mac Forum Gestoßen, wo jemand (für Win-Rechner) einen E-mail Client samt einem kleinen Script auf einen USB Stick (1GB) gepackt hat und damit seine Mails verwaltet. So kann er egal an welchem Rechner auf all seine Mails zugreifen.

Diese Idee finde ich mehr als brauchbar, möchte sie aber gerne mit Outlook Express gelöst wissen. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Kurz um ich würde gerne ebenfalls ohne großes hin und her durch Plug and Play auf jedem Rechner auf meine Emails (Archiv, und eben auch Postabholen) zugreifen können, synchronisieren und daheim an meinem->Hauptrechner' ebenfalls alles parat haben ...


Danke
lebaron
 
  • #2
lebaronlebaron schrieb:
ich bin auf diese Idee in einem .mac Forum Gestoßen, wo jemand (für Win-Rechner) einen E-mail Client samt einem kleinen Script auf einen USB Stick (1GB) gepackt hat und damit seine Mails verwaltet. So kann er egal an welchem Rechner auf all seine Mails zugreifen.

Das funktioniert so aber nicht mit OE, eil die Weil ein entscheidender Teil in der Registry (dem Herz und Hirn von Windows) abgelegt wird. Was funktioniert, wäre und

Kurz um ich würde gerne ebenfalls ohne großes hin und her durch Plug and Play auf jedem Rechner auf meine Emails (Archiv, und eben auch Postabholen) zugreifen können, synchronisieren und daheim an meinem->Hauptrechner' ebenfalls alles parat haben ...

Hast Du schon mal an einen IMAP-Server gedacht? Damit verwaltest Du quasi die Mails auf dem Server und hast von jedem beliebigen Ort mit jedem beliebigen Mailclient (der IMAP beherrscht) Zugriff auf Dein Archiv. Arcor bietet bleistiftsweise auch in seinem FreeAccount den IMAP-Zugang an, wie auch Web.de (allerdings mit deutlich weniger zur Verfügung stehenden Speicherplatz).

Bye,
Freudi
 
  • #3
IMAP steht nicht zur Diskussion, da es unhandlich ist und ich auch ohne Internetzugriff, Zugriff auf Mails haben will ('Schauen sie doch mal hier.',->Ach stimmt die *.pdf habe ich letzte Woche bekommen').
 
  • #4
lebaronlebaron schrieb:
IMAP steht nicht zur Diskussion, da es unhandlich ist und ich auch ohne Internetzugriff, Zugriff auf Mails haben will

Unter diesen Umständen kann IMAP latürnich unhandlich sein. Anyway, mit OE alleine gibt es keine Lösung, die weniger unhandlich wäre.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Andere Meinungen oder evtl. Lösungsansätze ?
 
  • #6
lebaronlebaron schrieb:
Andere Meinungen oder evtl. Lösungsansätze ?

Portable Thunderbird
 
Thema:

Outlook Express, Mails synchronisieren zw. PC und Notebook via USB STICK

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben