Outlook Express, Mails synchronisieren zw. PC und Notebook via USB STICK

Dieses Thema Outlook Express, Mails synchronisieren zw. PC und Notebook via USB STICK im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von lebaronlebaron, 20. Dez. 2004.

Thema: Outlook Express, Mails synchronisieren zw. PC und Notebook via USB STICK HI, ich bin auf diese Idee in einem .mac Forum Gestoßen, wo jemand (für Win-Rechner) einen E-mail Client samt einem...

  1. HI,

    ich bin auf diese Idee in einem .mac Forum Gestoßen, wo jemand (für Win-Rechner) einen E-mail Client samt einem kleinen Script auf einen USB Stick (1GB) gepackt hat und damit seine Mails verwaltet. So kann er egal an welchem Rechner auf all seine Mails zugreifen.

    Diese Idee finde ich mehr als brauchbar, möchte sie aber gerne mit Outlook Express gelöst wissen. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

    Kurz um ich würde gerne ebenfalls ohne großes hin und her durch Plug and Play auf jedem Rechner auf meine Emails (Archiv, und eben auch Postabholen) zugreifen können, synchronisieren und daheim an meinem->Hauptrechner' ebenfalls alles parat haben ...


    Danke
    lebaron
     
  2. Das funktioniert so aber nicht mit OE, eil die Weil ein entscheidender Teil in der Registry (dem Herz und Hirn von Windows) abgelegt wird. Was funktioniert, wäre http://oe-faq.de/?56FAQ:3.07 und http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08

    Hast Du schon mal an einen IMAP-Server gedacht? Damit verwaltest Du quasi die Mails auf dem Server und hast von jedem beliebigen Ort mit jedem beliebigen Mailclient (der IMAP beherrscht) Zugriff auf Dein Archiv. Arcor bietet bleistiftsweise auch in seinem FreeAccount den IMAP-Zugang an, wie auch Web.de (allerdings mit deutlich weniger zur Verfügung stehenden Speicherplatz).

    Bye,
    Freudi
     
  3. IMAP steht nicht zur Diskussion, da es unhandlich ist und ich auch ohne Internetzugriff, Zugriff auf Mails haben will ('Schauen sie doch mal hier.',->Ach stimmt die *.pdf habe ich letzte Woche bekommen').
     
  4. Unter diesen Umständen kann IMAP latürnich unhandlich sein. Anyway, mit OE alleine gibt es keine Lösung, die weniger unhandlich wäre.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Andere Meinungen oder evtl. Lösungsansätze ?
     
  6. Portable Thunderbird
    http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_thunderbird/
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express, Mails synchronisieren zw. PC und Notebook via USB STICK - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013