Outlook Express, mehrere Benutzer, aber nur EINE Email

  • #1
S

schmacko2000

Guest
hallo zusammen,

folgendes problem. haben einen rechner (winxppro sp2) auf dem mehrere benutzerkonten für die verschiedenen user angelegt sind. diese sollen ALLE mit dem selben outlook express arbeiten. irgendwie bekomm ich das nicht hin :-(

hab schon gegoogelt und das forum durchsucht. bin für euere antworten dankbar

schmacko2000
 
  • #2
Geht schlichtweg nicht - jeder mir bekannte Mailclient speichert die Einstellungen, Mails etc. im Profilpfad des Users. Zwar könnte man den Mailspeicherort verschieben und so allen Zugriff gewähren, mit den Einstellungen/Konten geht das allerdings nicht (zumindest nicht mit OE). Mit ner portablen Version von Thunderbird wäre es hingegen machbar.
 
  • #3
hallo twoday,

danke für die schnelle antwort. hatte überlegt jeden nutzer auf das slebe outlook express zugreifen zu lassen, aber das funzt irgendwie nicht. mit thunderbird kenn ich mich nicht so aus. was sit denn die portable version?

schmacko2000
 
  • #5
hi twoday,

kann das proggi hier bei der arbeit nicht testen, werde aber heute abend mal sehen was es kann :)

scheint ja vom prinzip her genau das zu sein was ich suche. also einfach unter all users installieren, und jedem ne verknüffung auf den desktop legen, dann sollte es doch klappen. vielen dank für die schnelle hilfe.

schmacko2000
 
  • #7
guten morgen,

hab es gestern abend getestet. funktioniert super. genau SO sollte es sein :)

vielen dank für die hilfe


schmacko2000
 
  • #8
Also ich habe das vor Jahren einmal ausprobiert. Das geht schon.
Alle OE müssen auf den selben Datenbankordner zugreifen können. Der sollte sich unter All Users , Gemeinsame Dokumente befinden. Also dort, wo alle darauf Zugriff haben.
Das kann man unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner erzwingen.
Trotzdem würde ich das nicht unbedingt empfehlen und jedem Benutzerkonto seine eigene Datenbank zuweisen. Den Zugriff würde ich über ein IMAP-Konto verwalten.
Auch ist der Zugriff auf ein einziges Adressbuch mit Hilfe der Registry für alle Benutzerkonten möglich.[br][br]Erstellt am: 22.01.08 um 17:56:09
[br]Auch mit Thunderbird würde ich es nie machen. Es ist schon schwierig genug, das Profil eines einzigen Benutzers zu warten. Wenn mehrere darauf zugreifen, wird mal irgendwann das Profil kollabieren und sich TB nicht mehr starten lassen. Und keiner will es gewesen sein.
 
  • #9
bei thunderbird erstellst du einfach jedem angemeldeten benutzer ein eigenes profil in dessen benutzerkonto.
das war jetzt aber einfach....
 
Thema:

Outlook Express, mehrere Benutzer, aber nur EINE Email

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben