Outlook Express mit Netscape?

Dieses Thema Outlook Express mit Netscape? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von beppo, 14. Feb. 2005.

Thema: Outlook Express mit Netscape? Hallo, seit geraumer Zeit benutze ich als Browser den Netscape 7.1. Beim Anklicken einer eMail-Adresse öffnet sich...

  1. Hallo,

    seit geraumer Zeit benutze ich als Browser den Netscape 7.1.
    Beim Anklicken einer eMail-Adresse öffnet sich nun immer das Mailprogramm von Netscape. Ist es möglich die Einstellung so zu wählen, dass beim Anklicken einer eMail-Adresse Outlook Express geöffnet wird, da ich gerne weiterhin mit Outlook Express arbeiten möchte?

    Gruss

    Beppo
     
  2. Irgendwo in den Einstellungen von Netscape sollte sich eine Einstellung à la als Standard-MAPI-Handler einrichten finden lassen. Diese Option müsste deaktiviert werden und OE in den Internetoptionen als Standard-Mailclient eingerichtet sein.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Das Häkchen vor Netscape Mail als Standard-eMail-Anwendung verwenden ist nicht angehakt. Bei den Internetoptionen steht als Mail-Programm Outlook Express drin, trotzdem öffnet sich beim Anklicken einer eMail-Adresse immer noch Netscape Mail.

    Hat da noch jemand ne Idee wie ich da ändern kann?
     
  4. http://oe-faq.de/?56FAQ:3.01 kennst Du? Ansonsten wäre dann doch evtl. hilfreich, wenn Du die genaue IE/OE-Version ebenso angäbest, wie die Windows-Version.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Aus dem IE heraus öffnet sich übrigens Outlook Express, aber aus Netscape raus immer Netscape Mail.

    Ich benutze Outlook Express 6 und Windows XP Professional.
     
  6. Hm, in alten Netscape-Versionen ging's so: Bearbeiten -> Einstellungen -> Mail & Diskussionsforen -> Bei MAPI-basierten Anwendungen Netscape Messenger verwenden. Letztgenannte Option deaktivieren.

    Hast Du C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /reg ausgeführt?

    Was passiert denn, wenn Du bleistifsweise unter Ausführen im Startmenü mailto:adresse@example.invalid ohne Anführungszeichen eingibst und mit [Enter] bestätigst? Welches Editor-Fenster öffnet sich?

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hast Du C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /reg ausgeführt?

    Ja, habe ich getan, hat aber nichts geändert.

    Was passiert denn, wenn Du bleistifsweise unter Ausführen im Startmenü mailto:adresse@example.invalid ohne Anführungszeichen eingibst und mit [Enter] bestätigst? Welches Editor-Fenster öffnet sich?

    Dann öffnet sich Outlook Express.

    Ist schln etwas seltsam, dass das nicht richtig funzt...
     
  8. Hallo, entschuldige!
    Habe genau das selbe Problem mit netscpse und outlook! Hast du inzwischen eine Lösung gefunden. Würde mich freuen, wenn du dich dann bei mir melden würdest!
    Danke!
     
  9. Ich benutze mittlerweile Firefox, da besteht das Problem nicht.
     
  10. Ich benutze Mozilla 1.8 und Outlook (nicht Express)98 unter Win98SE und habe dasselbe Problem:
    Beim Klick auf einen Mailto-Link geht Mozilla Mail statt Outlook auf, obwohl ich schon alle Tips probiert habe, die ich so finden konnte....
    :(
    Wer weiß Rat?
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express mit Netscape? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013