Outlook Express mit Netscape?

  • #1
B

beppo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit geraumer Zeit benutze ich als Browser den Netscape 7.1.
Beim Anklicken einer eMail-Adresse öffnet sich nun immer das Mailprogramm von Netscape. Ist es möglich die Einstellung so zu wählen, dass beim Anklicken einer eMail-Adresse Outlook Express geöffnet wird, da ich gerne weiterhin mit Outlook Express arbeiten möchte?

Gruss

Beppo
 
  • #2
Irgendwo in den Einstellungen von Netscape sollte sich eine Einstellung à la als Standard-MAPI-Handler einrichten finden lassen. Diese Option müsste deaktiviert werden und OE in den Internetoptionen als Standard-Mailclient eingerichtet sein.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Das Häkchen vor Netscape Mail als Standard-eMail-Anwendung verwenden ist nicht angehakt. Bei den Internetoptionen steht als Mail-Programm Outlook Express drin, trotzdem öffnet sich beim Anklicken einer eMail-Adresse immer noch Netscape Mail.

Hat da noch jemand ne Idee wie ich da ändern kann?
 
  • #4
http://oe-faq.de/?56FAQ:3.01 kennst Du? Ansonsten wäre dann doch evtl. hilfreich, wenn Du die genaue IE/OE-Version ebenso angäbest, wie die Windows-Version.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Aus dem IE heraus öffnet sich übrigens Outlook Express, aber aus Netscape raus immer Netscape Mail.

Ich benutze Outlook Express 6 und Windows XP Professional.
 
  • #6
Hm, in alten Netscape-Versionen ging's so: Bearbeiten -> Einstellungen -> Mail & Diskussionsforen -> Bei MAPI-basierten Anwendungen Netscape Messenger verwenden. Letztgenannte Option deaktivieren.

Hast Du C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /reg ausgeführt?

Was passiert denn, wenn Du bleistifsweise unter Ausführen im Startmenü mailto:[email protected] ohne Anführungszeichen eingibst und mit [Enter] bestätigst? Welches Editor-Fenster öffnet sich?

Bye,
Freudi
 
  • #7
Hast Du C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe /reg ausgeführt?

Ja, habe ich getan, hat aber nichts geändert.

Was passiert denn, wenn Du bleistifsweise unter Ausführen im Startmenü mailto:[email protected] ohne Anführungszeichen eingibst und mit [Enter] bestätigst? Welches Editor-Fenster öffnet sich?

Dann öffnet sich Outlook Express.

Ist schln etwas seltsam, dass das nicht richtig funzt...
 
  • #8
Hallo, entschuldige!
Habe genau das selbe Problem mit netscpse und outlook! Hast du inzwischen eine Lösung gefunden. Würde mich freuen, wenn du dich dann bei mir melden würdest!
Danke!
 
  • #9
Ich benutze mittlerweile Firefox, da besteht das Problem nicht.
 
  • #10
Ich benutze Mozilla 1.8 und Outlook (nicht Express)98 unter Win98SE und habe dasselbe Problem:
Beim Klick auf einen Mailto-Link geht Mozilla Mail statt Outlook auf, obwohl ich schon alle Tips probiert habe, die ich so finden konnte....
:(
Wer weiß Rat?
 
Thema:

Outlook Express mit Netscape?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben