Outlook Express nervt

Dieses Thema Outlook Express nervt im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Andreas_S., 7. Okt. 2008.

Thema: Outlook Express nervt Servus obwohl ich OE noch nie benutzt und noch nie in irgend einem Profil angeklickt hab kommt seit einigen Tagen...

  1. Servus

    obwohl ich OE noch nie benutzt und noch nie in irgend einem Profil angeklickt hab kommt seit einigen Tagen bei einem Profil regelmässich eine Meldung ob OE Daten komprimieren soll un Speicherplatz zu sparen.

    Ich glaube mich zu erinnern dass man das irgendwie abstellen kann in OE, aber ich erinnere mich nicht mehr.

    Das nervt total :knuppel2: :knuppel2:
     
  2. Im OE Menü EXTRAS - Optionen -Wartung - Nachrichten im Hintergrund komprimieren deaktivieren.

    Unter Datei - Ordner - Alle Ordner komprimieren führst du die Wartungsaufgabe selbst aus.

    pan_fee
     
  3. Die Option hab ich da nicht.

    OE6 XPPro SP3

    Das ärgert mich weil ich OE nicht brauche und bis dato noch nocht mal geklickt habe, und die Ordner leer sind.
     
  4. Habe das gleiche Problem. OE ist nicht installiert und wurde nie benutzt, trotzdem bekomme ich diese Meldung. Habe dann in den Tiefen von Windows einen OE-Ordner entdeckt der sich nicht löschen läßt ...
     
  5. habe folgende Fix gefunden. Bisher klappt's ...

    [HKCU\Identities\{GUID}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\Dont Show Dialogs]

    Compact Do not Ask Again=dword:00000000
    Ab XP_SP2 wird nach jedem hundersten Beenden von OE (Compact Check Count) eine Aufforderung zum Komprimieren gezeigt. Möglichkeiten: [x] Hinweis nicht mehr zeigen und OK-Button (=> 1) bzw. Abbrechen (=> Wert bleibt trotz aktiviertem [x] auf 0 bzw. wird nicht gesetzt und die Frage erscheint beim nächsten Mal wieder).

    Editiert:
    Außerdem:
    HKEY_CURRENT_USER\Identities\{05B098F8-EBD2-42D3-8595-405C60EB0FAD}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\Compact Check Count

    Den kann man immer wieder auf 0 setzen.
     
  6. Andreas_S.
    hat es bei dir auch funktioniert?

    Ab XP SP2 gibt es in Outlook Express keine Hintergrundkomprimierung mehr, deshalb hast du auch keine Optionen dafür gefunden.

    pan_fee
     
  7. hab OE in der Systemsteuerung / Software / Windows Komponenten deinstalliert, bis jetzt ist Ruhe! :D
     
  8. Ich hoffe, ihr seid euch über die Konsequenzen, nicht mehr zu komprimieren, im klaren. Nein, ich vermute sogar, dass ihr gar nicht wisst, was OE mit Komprimieren meint, sonst würde ihr es niemals abstellen wollen.
    Ich zitiere mal Freudi, der früher im Forum geschrieben hat und als Experte für OE gilt:
     
  9. ich nutze OE nicht, hab deinstalliert und Ruhe is im Karton. mml

    @mailuser

    mag ja alles richtig sein wenn man OE nutzt, mich hat's genervt das er komprimieren will ohne Nutzung! :tickedoff:
     
  10. OE lässt sich nicht deinstallieren, das möchte MS nicht. Du kannst ihn nur unsichtbar machen.
    Wenn du zu einem anderen Mailklienten wechselst, wirst du das gleiche Problem haben. Das hängt mit der Struktur von Mail-Datenbanken zusammen.
    Windows Live Mail, Windows Mail und Thunderbird müssen komprimieren.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express nervt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013