Outlook Express neu Start Problem

Dieses Thema Outlook Express neu Start Problem im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Digimax, 25. Sep. 2006.

Thema: Outlook Express neu Start Problem Ich hoffe ich bin hier mit mein Thema richtig! Wenn ich mit meinem WinXP Home Rechner Outlook Express benutze und...

  1. Ich hoffe ich bin hier mit mein Thema richtig!

    Wenn ich mit meinem WinXP Home Rechner Outlook Express benutze und nach einer weile den Rechner ausschalten möchte dann startet dieser einfach neu.
    Da ich das Outlook recht häufig benutze ist das Problem sehr nervig da ich so immer warten muß bis ich den Rechner ausschalten wider kann.

    Der Rechner ist Hochgefahren
    Ich starte Outlook Express und Arbeite da drin
    Ich beende Outlook
    Danach auf Start, Ausschalten und betätige dann noch mal den Button ?Ausschalten?

    WinXP beendet alle Dienste und fährt runter. Danach macht es klick und der Rechner startet neu.
    Aber nur wenn ich Outlook benutze!
    HELP! :D
     
  2. Hallo,
    Mit Sicherheit hat das nichts mit OE zu tun, dass der Rechner alleine wieder hochfährt.
    Weder OE noch IE haben Optionen, die das ermöglichen.
    Kontrolliere mal deine Energieoptionen auf Ruhezustand, Standbybetrieb.
    Findest du in der Systemsteuerung, Energieoptionen, Erweitert.

    Dieses Verhalten tritt meistens bei einem Stop-Fehler auf, ist dem Bluescreen von Win9x ähnlich. Standardmäßig ist WinXP so eingestellt, dass sofort ein Neustart durchgeführt wird. Um dieses zu ändern, klickst du auf Start-Systemsteuerung, dann auf System, nun auf Erweitert. Bei dem Punkt Starten und Wiederherstellen klickst du auf Einstellungen und machst das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen heraus.
    Dann siehst du beim nächsten Mal auch die Fehlermeldung und kannst anhand dieser dein eigentliches Problem beheben oder halt die FM posten, wenn du nicht weißt, was zu tun ist.

    Auch könnte eine evtl. Wake-up-Funktion im BIOS verantwortlich sein

    Wende dich besser an das Win XP Forum.
     
  3. Ich habe komplett alle Optionen die das OS so bieten durch.
    Im Internet findet man zum Thema Neustart sehr viel.
    Zu diesem Fehler kommt es nur wenn OE gestartet und damit gearbeitet wird.
    Es kann doch nicht sein das keiner dieses Problem kennt.
     
  4. Hallo,
    ich habe aber nie im Zusammenhang mit OE von diesem Fehler gehört.
    Hast du alle Updates für dein Betriebssystem?
     
  5. Ja, habe ich auch!
     
  6. Hattest du den Tipp mit automatisch Neustart ausführen ausprobiert? Normalerweise müsste dann eine Fehlermeldung kommen.
     
  7. Habe ich, aber das ist nichts an Fehlermeldungen :tickedoff:
     
  8. Dann kontrolliere mal bitte die Ereignisanzeige in den vergangenen Tagen.
    Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige. Alle 3 Optionen (System, Anwendung, Sicherheit) auf Fehler kontrollieren
     
  9. Evtl mal die Bios-Einstellungen ( Aufwachfunktionen) kontrollieren........
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express neu Start Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013