Outlook Express ...nix geht mehr...

  • #1
P

pascal_x2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi there!

Seit einer Woche kann ich im Outlook Express6(WinXP) keine Nachrichten mehr schreiben. Immer wenn ich auf Neue Mail klicke erhalte ich die Fehlermeldung: (Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Fehler ist aufgetreten.) Auch das Senden/Empfangen funktioniert nicht mehr und meine ganzen Ordener (Postausgang, Entwürfe usw) sind einmal vorhanden und das nächste mal verschwunden. Von meinen ganzen Nachrichten ganz zu schweigen, davon ist nicht eine mehr da.

Ich habe unter Windows mit AVG und NAV VirusScan gescannt...ohne Ergebnis. Ich habe sogar einen Dosscan mit F-Prot durchgeführt........nichts.....

Ich weiss mir keinen Rat mehr. Wisst Ihr einen?

Grüsse von Pascal.
 
  • #2
Hi,

check mal Deine Festplatte mit scandisk, evtl. sogar mit der Intensiv-option, möglicherweise ist da was verbogen.

Dirk
 
  • #3
Danke für die Antwort, aber ich glaube das isses nich.
Die Festplatte ist NTFS Formatiert. Da gibts kein Scandisk mehr, weil das NTFS automatisch überprüft.
 
  • #4
Heureka...

Hab die Lösung selbst gefunden. OE6 verträgt sich in WinXP nicht mit MCAFEE VirusScan. Zum glück gibts nen patch.
 
  • #5
pascal_x2 schrieb:
Die Festplatte ist NTFS Formatiert. Da gibts kein Scandisk mehr, weil das NTFS automatisch überprüft.

Wer hat dir den sowas erzählt?
Bei XP heisst das chkdsk und macht das gleiche wie scandisk auch
unter NTSF.
Befehlsübersicht: Start/Ausführen cmd und im folgenden Fenster
chkdsk /? eingeben.


Gruss Andreas M.
 
Thema:

Outlook Express ...nix geht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben