outlook express offnet URLs immer im gleichen IE fenster- kann man das ändern?

  • #1
A

andi1976

Guest
hi,
ich hab folgendes problem. ich benutze win XP pro, outlook express und IE6. wenn man innerhalb von outlook express auf eine URL klickt, dann macht OE ein neues explorer fenster auf und öfnet die URL. wenn ich nun auf einen weiteren link klicke, dann macht OE diesen im selben explorer fenster auf, das zuvor schon geöffnet wurde. kann ich das so einstellen, dass OE bei jedem klick ein neues internet explorer fenster aufmacht und die vorhergehen geöffneten erhalten bleiben? vielen dank für eure hilfe!
andi
 
  • #2
andi1976 schrieb:
kann ich das so einstellen, dass OE bei jedem klick ein neues internet explorer fenster aufmacht und die vorhergehen geöffneten erhalten bleiben?

Generell, nict nur für OE gültig und ohne Fummelei: Internetoptionen | Erweitert und dort die Option Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen deaktivieren. Alternativ die [Shift]-Taste beim Anklicken eines Links gedrückt halten.

Bye,
Freudi
 
  • #3
danke für den tipp, aber das hilft nicht. outlook express überträgt weiterhin alle links in ein und dasselbe explorer fenster. und shift taste in OE funktioniert genau so wenig...
andere lösung??
 
  • #4
andi1976 schrieb:
danke für den tipp, aber das hilft nicht.

Du hast danach *alle* IE-Fenster beendet?
Welcher Patchlevel ist vorhanden, welches SP für Windows XP installiert?

Es gäbe noch diesen hier:
http://support.microsoft.com/?kbid=256953

WinXP:
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> {Erweiterungen: keine, Dateitypen: URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll} -> Erweitert -> Bearbeiten -> [_] DDE verwenden

Anschließend _alle_ IE-Instanzen (Fenster) schließen.

Du wirst ggf. später darauf hingewiesen, dass der IE nicht als Standard-Browser eingerichtet sei und ob Du dies jetzt nach
holen willst. Wenn Du diese Frage bejahst, ist die DDE-Option wieder aktiv und damit öffnet sich auch wieder nur _ein Mal_
ein IE-Fenster, in dem _alle_ in OE angeklickten URL aufgerufen werden. Ggf. also die Prüfung auf IE als Standardbrowser deaktivieren.

Bye,
Freudi
 
Thema:

outlook express offnet URLs immer im gleichen IE fenster- kann man das ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben