Outlook Express Ordner umziehen

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
kann ich meine im OE erstellten zusätzlichen Ordner, samt Inhalt, von meinem derzeitigen XP Rechner auf meinen künftigen W7 Rechner umziehen? Das Gleiche möchte ich auch mit meinen Favoriten aus dem Internet Exploer tun.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. mml
Gruß
misch
 
  • #2
misch schrieb:
kann ich meine im OE erstellten zusätzlichen Ordner, samt Inhalt, von meinem derzeitigen XP Rechner auf meinen künftigen W7 Rechner umziehen?
das wird nicht klappen

misch schrieb:
Das Gleiche möchte ich auch mit meinen Favoriten aus dem Internet Exploer tun.
das klappt über Datei - Importieren und Exportieren.

pan_fee
 
  • #3
Das ist doch *Mist*! :| Ich kann doch nicht mit jedem neuen Rechner bei Null anfangen! :2funny: Da treibt es mich so richtig in Richtung Appel mml
Gruß und Dank
misch
 
  • #4
Letztendlich ist sowas eher eine Frage der eingesetzten Software ;)
 
  • #5
nunja, du könntest alle Dateien aus dem Outlook-Express Ordner (von XP) auf einen Stick kopieren.

Den Speicherort von Outlook-Express findest du unter
Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner.

Deine Outlook-Express Konten können über Extras - Konten exportiert werden.

Alle Dateien sicherst du am besten auf einem Stick und führst dann erst diesen Tipp durch
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1690

Der Tipp spricht Windows Vista an
z.B. Unter C:\Programme\Windows Mail die msoe.dll ...
unter Windows XP liegt die msoe.dll aber unter C:\Programme\Outlook Express
Die WinMail.exe, die du noch brauchst, ist gezippt und im Anhang zu finden.

Danach kannst du deine gesicherten Daten vom Stick wieder zurück spielen.
Importieren deiner Nachrichten geht über die Import-Funktion von Windows Mail unter Windows 7.

Der neue Speicherort für Windows Mail unter Windows 7 ist unter
Menü Extras - Optionen - Registerkarte Erweitert - Button Wartung - Button Speicherordner zu finden.

Viel Erfolg
pan_fee
 
  • #7
@misch
berichte mal, ob alles geklappt hat.

pan_fee
 
  • #8
misch schrieb:
Hallo und guten Tag,
kann ich meine im OE erstellten zusätzlichen Ordner, samt Inhalt, von meinem derzeitigen XP Rechner auf meinen künftigen W7 Rechner umziehen? Das Gleiche möchte ich auch mit meinen Favoriten aus dem Internet Exploer tun.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. mml
Gruß
misch

Ich stand vor dem gleichen Problem, was OE betrifft. Das andere hatte ich nicht, da ich Firefox verwende und unter W7 eine MozBackup-Sicherung zurückgespielt habe. Bei OE war nun gute Rat teuer - da war meine Lösung der Umstieg auf Mozilla Thunderbird. Ich habe OE ewig genutzt und war etwas misstrauisch gegenüber Thunderbird. Das anfängliche Misstrauen hat sich mittlerweile in Begeisterung gewandelt und ich würde Dir auch dazu raten. Damit bleibst Du flexibel und vor allem in der Zukunft unabhängig von Microsoft-Mailprogrammen. Denn wenn Du jetzt auf Windows-Mail umziehst, weisst Du nicht, ob das Proggi bei künftigen Versionen des Betriebssystems unterstützt wird.
 
  • #9
Bin auch - frühzeitig - auf Thunderbird umgezogen - war relativ einfach - und bin auch sehr zufrieden!
Kann ich ebenfalls wärmstens weiterempfehlen.
 
  • #10
@PCDpan_fee
ja, hat alles geklappt. Habe alle meine gespeicherten Ordner wiedergefunden und kann sie weiter verwenden. :2funny:
Gruß und Dank
misch
 
Thema:

Outlook Express Ordner umziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben