Outlook Express Ordner umziehen

Dieses Thema Outlook Express Ordner umziehen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von misch, 8. Feb. 2012.

Thema: Outlook Express Ordner umziehen Hallo und guten Tag, kann ich meine im OE erstellten zusätzlichen Ordner, samt Inhalt, von meinem derzeitigen XP...

  1. Hallo und guten Tag,
    kann ich meine im OE erstellten zusätzlichen Ordner, samt Inhalt, von meinem derzeitigen XP Rechner auf meinen künftigen W7 Rechner umziehen? Das Gleiche möchte ich auch mit meinen Favoriten aus dem Internet Exploer tun.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. mml
    Gruß
    misch
     
  2. das wird nicht klappen

    das klappt über Datei - Importieren und Exportieren.

    pan_fee
     
  3. Das ist doch *Mist*! :| Ich kann doch nicht mit jedem neuen Rechner bei Null anfangen! :2funny: Da treibt es mich so richtig in Richtung Appel mml
    Gruß und Dank
    misch
     
  4. Letztendlich ist sowas eher eine Frage der eingesetzten Software ;)
     
  5. nunja, du könntest alle Dateien aus dem Outlook-Express Ordner (von XP) auf einen Stick kopieren.

    Den Speicherort von Outlook-Express findest du unter
    Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner.

    Deine Outlook-Express Konten können über Extras - Konten exportiert werden.

    Alle Dateien sicherst du am besten auf einem Stick und führst dann erst diesen Tipp durch
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1690

    Der Tipp spricht Windows Vista an
    z.B. Unter C:\Programme\Windows Mail die msoe.dll ...
    unter Windows XP liegt die msoe.dll aber unter C:\Programme\Outlook Express
    Die WinMail.exe, die du noch brauchst, ist gezippt und im Anhang zu finden.

    Danach kannst du deine gesicherten Daten vom Stick wieder zurück spielen.
    Importieren deiner Nachrichten geht über die Import-Funktion von Windows Mail unter Windows 7.

    Der neue Speicherort für Windows Mail unter Windows 7 ist unter
    Menü Extras - Optionen - Registerkarte Erweitert - Button Wartung - Button Speicherordner zu finden.

    Viel Erfolg
    pan_fee
     
  6. @misch
    berichte mal, ob alles geklappt hat.

    pan_fee
     
  7. Ich stand vor dem gleichen Problem, was OE betrifft. Das andere hatte ich nicht, da ich Firefox verwende und unter W7 eine MozBackup-Sicherung zurückgespielt habe. Bei OE war nun gute Rat teuer - da war meine Lösung der Umstieg auf Mozilla Thunderbird. Ich habe OE ewig genutzt und war etwas misstrauisch gegenüber Thunderbird. Das anfängliche Misstrauen hat sich mittlerweile in Begeisterung gewandelt und ich würde Dir auch dazu raten. Damit bleibst Du flexibel und vor allem in der Zukunft unabhängig von Microsoft-Mailprogrammen. Denn wenn Du jetzt auf Windows-Mail umziehst, weisst Du nicht, ob das Proggi bei künftigen Versionen des Betriebssystems unterstützt wird.
     
  8. Bin auch - frühzeitig - auf Thunderbird umgezogen - war relativ einfach - und bin auch sehr zufrieden!
    Kann ich ebenfalls wärmstens weiterempfehlen.
     
  9. @PCDpan_fee
    ja, hat alles geklappt. Habe alle meine gespeicherten Ordner wiedergefunden und kann sie weiter verwenden. :2funny:
    Gruß und Dank
    misch
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express Ordner umziehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013