Outlook Express - Ordner verschwunden ...!!

Dieses Thema Outlook Express - Ordner verschwunden ...!! im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von leo.m, 27. Okt. 2004.

Thema: Outlook Express - Ordner verschwunden ...!! hallo, seit heute morgen habe ich folgendes problem: beim öffnen von outlook express wurde auf einmal ein...

  1. hallo,
    seit heute morgen habe ich folgendes problem:
    beim öffnen von outlook express wurde auf einmal ein unterordner ( mit allen weiteren unterordnern ) vom posteingangsordner nicht mehr angezeigt!??
    ich habe windows 2000 als betriebssystem.
    für hilfe - vielen dank vorab!
    gruß
    leo
     
  2. Sind die zugehörigen DBX-Dateien noch vorhanden?
    Beende mal eben OE und sicher auf jeden Fall alle DBX-Dateien in ein neues Verzeichnis. Anschließend die folders.dbx im eigentlichen Speicherverzeichnis in folders.old umbenennen und OE neu starten.
    Du verlierst dabei in jedem Fall die Ordnerstruktur, Unterordner erscheinen in der ersten Ebene. Via Drag&Drop lässt sich das aber relativ leicht wieder herstellen.

    Um zukünftigen Datenverlust vorzubeugen, hilft wahrscheinlich http://oe-faq.de?56FAQ:2.07

    HTH,
    Freudi
     
  3. hallo,
    danke für die antwort. die dbx dateien habe ich alle in der explorer suche gefunden.
    wenn ich nun unter dem lokalen ordner wieder die ganzen verschwundenen alten ordner neu anlege / einrichte, wie bekomme ich dann die dbx dateien dort rein ....?
    gruß
    leo

    quote author=Freudi link=board=35;threadid=54160;start=0#msg303332 date=1098874207]
    Sind die zugehörigen DBX-Dateien noch vorhanden?
    Beende mal eben OE und sicher auf jeden Fall alle DBX-Dateien in ein neues Verzeichnis. Anschließend die folders.dbx im eigentlichen Speicherverzeichnis in folders.old umbenennen und OE neu starten.
    Du verlierst dabei in jedem Fall die Ordnerstruktur, Unterordner erscheinen in der ersten Ebene. Via Drag&Drop lässt sich das aber relativ leicht wieder herstellen.

    Um zukünftigen Datenverlust vorzubeugen, hilft wahrscheinlich http://oe-faq.de?56FAQ:2.07

    HTH,
    Freudi
     
  4. Das brauchst Du höchstwahrscheinlich nicht. Probier doch erst einmal das, was ich Dir vorgeschlagen habe.

    Bye,
    Freudi
     
  5. ich reiß mir noch die letzten haare aus ......!!!
    irgendwie bekomme ich das nicht richtig geschnackelt.
     
  6. Was genau? Wo genau hakts denn? Was genau hast Du gemacht und was passiert(e)?

    Bye,
    Freudi
     
  7. shit, ich habe den speicherordner abgelegt ( mit den alten / neuen dbx datein ) als ich unter wartung und speicherzuordnung ourlook neu einlesen wollte schmiert mir der rechner ab ......!!!!
    hilfe, ich könnte echt am rad drehen.
    nach dem erneuten hochfahren, habe ich mir die ordner angesehen - alle dbx datein haben um 80 kb ....... was vorher mal 6,1 mb waren - sprich leer!
    ich frage mich nun, nachdem ich das eine problem ersteinmal notgedrungen beiseite geschoben habe, wie komme ich an die dbx dateien wie sie vor dem absturz waren - sprich stand gestern abend? schonmal vielen dank vorab - besonders an freudi.
    gruß
    leo
     
  8. Alle DBX-Dateien im selben Verzeichnis? Hast Du keine Kopie aller DBX-Dateien in ein neues Verzeichnis verfrachtet?

    Siehe oben. Ansonsten mit der letzten Datensicherung 8)

    Bye,
    Freudi
     
  9. ja ja, mit der datensicherung ist das so ein problem ....... :'(
    ehrlich gesagt: letztmalig anfang des jahres erfolgt.
    habe ich noch irgendwelche möglichkeiten die dbx dateien zu finden ( stand 26 / 27. 10 ) ?
    die sache mit den ganzen ordnern und unterordnern hat nun nämlich dank freudi endlich geklappt! nur halt leider der stand von anfang des jahres.
    danke!
    gruß
    leo
     
  10. Wenn Du sie nicht vor irgendwelchen Option wie geraten in einen anderen Ordner kopiert hast, kaum und definitiv nicht mit Bordmitteln. Wenn Du viel Glück hast, dann mit einem Datenrettungsprogromm, das direkt von der Festplatte liest.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express - Ordner verschwunden ...!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013