Outlook Express - Ordner verschwunden ...!!

  • #1
L

leo.m

Guest
hallo,
seit heute morgen habe ich folgendes problem:
beim öffnen von outlook express wurde auf einmal ein unterordner ( mit allen weiteren unterordnern ) vom posteingangsordner nicht mehr angezeigt!??
ich habe windows 2000 als betriebssystem.
für hilfe - vielen dank vorab!
gruß
leo
 
  • #2
leo.m schrieb:
beim öffnen von outlook express wurde auf einmal ein unterordner ( mit allen weiteren unterordnern ) vom posteingangsordner nicht mehr angezeigt!??

Sind die zugehörigen DBX-Dateien noch vorhanden?
Beende mal eben OE und sicher auf jeden Fall alle DBX-Dateien in ein neues Verzeichnis. Anschließend die folders.dbx im eigentlichen Speicherverzeichnis in folders.old umbenennen und OE neu starten.
Du verlierst dabei in jedem Fall die Ordnerstruktur, Unterordner erscheinen in der ersten Ebene. Via Drag&Drop lässt sich das aber relativ leicht wieder herstellen.

Um zukünftigen Datenverlust vorzubeugen, hilft wahrscheinlich

HTH,
Freudi
 
  • #3
hallo,
danke für die antwort. die dbx dateien habe ich alle in der explorer suche gefunden.
wenn ich nun unter dem lokalen ordner wieder die ganzen verschwundenen alten ordner neu anlege / einrichte, wie bekomme ich dann die dbx dateien dort rein ....?
gruß
leo

quote author=Freudi link=board=35;threadid=54160;start=0#msg303332 date=1098874207]
leo.m schrieb:
beim öffnen von outlook express wurde auf einmal ein unterordner ( mit allen weiteren unterordnern ) vom posteingangsordner nicht mehr angezeigt!??

Sind die zugehörigen DBX-Dateien noch vorhanden?
Beende mal eben OE und sicher auf jeden Fall alle DBX-Dateien in ein neues Verzeichnis. Anschließend die folders.dbx im eigentlichen Speicherverzeichnis in folders.old umbenennen und OE neu starten.
Du verlierst dabei in jedem Fall die Ordnerstruktur, Unterordner erscheinen in der ersten Ebene. Via Drag&Drop lässt sich das aber relativ leicht wieder herstellen.

Um zukünftigen Datenverlust vorzubeugen, hilft wahrscheinlich

HTH,
Freudi
 
  • #4
leo.m schrieb:
wenn ich nun unter dem lokalen ordner wieder die ganzen verschwundenen alten ordner neu anlege / einrichte, wie bekomme ich dann die dbx dateien dort rein ....?

Das brauchst Du höchstwahrscheinlich nicht. Probier doch erst einmal das, was ich Dir vorgeschlagen habe.

Bye,
Freudi
 
  • #5
ich reiß mir noch die letzten haare aus ......!!!
irgendwie bekomme ich das nicht richtig geschnackelt.
 
  • #6
leo.m schrieb:
irgendwie bekomme ich das nicht richtig geschnackelt.

Was genau? Wo genau hakts denn? Was genau hast Du gemacht und was passiert(e)?

Bye,
Freudi
 
  • #7
shit, ich habe den speicherordner abgelegt ( mit den alten / neuen dbx datein ) als ich unter wartung und speicherzuordnung ourlook neu einlesen wollte schmiert mir der rechner ab ......!!!!
hilfe, ich könnte echt am rad drehen.
nach dem erneuten hochfahren, habe ich mir die ordner angesehen - alle dbx datein haben um 80 kb ....... was vorher mal 6,1 mb waren - sprich leer!
ich frage mich nun, nachdem ich das eine problem ersteinmal notgedrungen beiseite geschoben habe, wie komme ich an die dbx dateien wie sie vor dem absturz waren - sprich stand gestern abend? schonmal vielen dank vorab - besonders an freudi.
gruß
leo
 
  • #8
leo.m schrieb:
shit, ich habe den speicherordner abgelegt ( mit den alten / neuen dbx datein )

Alle DBX-Dateien im selben Verzeichnis? Hast Du keine Kopie aller DBX-Dateien in ein neues Verzeichnis verfrachtet?

ich frage mich nun, nachdem ich das eine problem ersteinmal notgedrungen beiseite geschoben habe, wie komme ich an die dbx dateien wie sie vor dem absturz waren - sprich stand gestern abend?

Siehe oben. Ansonsten mit der letzten Datensicherung 8)

Bye,
Freudi
 
  • #9
ja ja, mit der datensicherung ist das so ein problem ....... :'(
ehrlich gesagt: letztmalig anfang des jahres erfolgt.
habe ich noch irgendwelche möglichkeiten die dbx dateien zu finden ( stand 26 / 27. 10 ) ?
die sache mit den ganzen ordnern und unterordnern hat nun nämlich dank freudi endlich geklappt! nur halt leider der stand von anfang des jahres.
danke!
gruß
leo
 
  • #10
leo.m schrieb:
habe ich noch irgendwelche möglichkeiten die dbx dateien zu finden ( stand 26 / 27. 10 ) ?

Wenn Du sie nicht vor irgendwelchen Option wie geraten in einen anderen Ordner kopiert hast, kaum und definitiv nicht mit Bordmitteln. Wenn Du viel Glück hast, dann mit einem Datenrettungsprogromm, das direkt von der Festplatte liest.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Outlook Express - Ordner verschwunden ...!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben