Outlook Express plötzlich verdammt langsam

  • #1
S

sommer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe vorhin meinen Rechner (heute zum ersten Mal) angemacht und wollte meine E-Mails mit dem Outlook Express (wie immer) abholen.
Der Start geht so wie immer, aber sobald ich zu einer anderen Identität wechseln will braucht er verdammt lange und alle anderen Fenster, die in der Taskleiste liegen lassen sich nicht auswählen. Es scheint so, als ob der Rechner in die Vollen gehen muß um die Identität zu wechseln.
Dann dachte ich, dass vielleicht ein Neustart den Fehler beheben wird, aber leider Fehlanzeigen. Einen Virenscan habe ich eben auch hinter mich gebracht, ebenfalls Fehlanzeige.
Nun, schon steh ich auf dem Schlauch und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Gestern war noch alles wunderbar und schnell, nur heute scheint er keine Lust mehr zu haben. :'(

Weiß jemand Rat?
 
  • #2
hast du irgendetwas an deinem rechner verändert? programme installiert oder ihn transportiert?
 
  • #3
Nein, gar nichts.
Gestern ausgeschaltet und heute wieder ein... und da war der Fehler!
 
  • #4
sommer schrieb:
Der Start geht so wie immer, aber sobald ich zu einer anderen Identität wechseln will braucht er verdammt lange und alle anderen Fenster, die in der Taskleiste liegen lassen sich nicht auswählen. Es scheint so, als ob der Rechner in die Vollen gehen muß um die Identität zu wechseln.

hast Du Punkt für Punkt durchgeackert?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Moin!

Also die Punkte habe ich die Tage mal durch gemacht. Passt soweit eigentlich.
Das Problem ist weiterhin da ... jetzt sieht es aber so aus, dass es mal einen Tag ist wie gehabt, also alles schnell und flott, dann mal einen Tag etwas langsamer.
Sehr sehr merkwürdig.
 
  • #6
sommer schrieb:
Also die Punkte habe ich die Tage mal durch gemacht. Passt soweit eigentlich.
Das Problem ist weiterhin da ... jetzt sieht es aber so aus, dass es mal einen Tag ist wie gehabt, also alles schnell und flott, dann mal einen Tag etwas langsamer.

Etwas oder deutlich langsamer? Ich würde ja auf die dismess.reg tippen, wenn ich darf. Ansonsten könnte es latürnich auch ein im Hintergrund laufender Virenscanner sein, bei dem DBX- und DBT-Dateien noch nicht vom OnAccess-Scan ausgenommen sind.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Outlook Express plötzlich verdammt langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben